Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Schwerin, 14. Juni 2008

    Sieg war nutzlos, Warnemünde steigt direkt auf


    Der 3:0-Auswärtsieg am Freitagabend beim TSV Bützow war zwar ungefährdet, doch in der Endabrechnung bleiben die Dynamos aus Schwerin durch das 4:1 von Spitzenreiter Warnemünde in Kröpelin auf Platz zwei hängen, welches bedeutet, dass man in die ungeliebte Relegation gegen den anderen Landesliga-Zweiten Pommern Stralsund ziehen muss, und der Sieger aus dieser muss wiederum hoffen, dass eine Klasse höher der FC Schönberg 95 sich gegen Lok Leipzig in einer weiteren Relegation durchsetzt, damit ein Platz frei wird...

    Bützow war Freitagabend im Belagerungszustand, an die 100 Beamte der Polizei waren im Einsatz, um das Spiel vor 700 Zuschauern ohne Zwischenfälle über die Bühne zu bringen. Gespielt wurde auf dem Ausweichplatz der Bützower in Nähe des Bahnhofs, damit der Dynamo-Tross nicht durch die Stadt ziehen musste, mehr als provinziell war allerdings die Versorgung der vielen Zuschauer auf dem Sportgelände, nicht ein Bratwurst- geschweige denn Bierstand war aufgebaut worden, leichtfertig brachte man sich hier um eine gute Einnahmemöglichkeit.

    Während des Spiels trennte die Polizei konsequent die beiden Fanlager, lediglich nach dem Spiel gab es einige Rangeleien beim Abmarsch der Gäste, als diese von Bützowern Zuschauern provoziert wurden. Als die Polizei die Bützower abdrängte, kam es auch zu vereinzelten Steinwürfen gegen die Ordnungshüter. Der zuständige Polizeichef Niessen sprach hinterher von Festnahmen.

    Zur Tabelle der Landesliga West

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.