Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 10. Juni 2008

    Souveränes 6:1 zum Abschluss


    Auch wenn der Poeler SV mit seinem allerletztem Aufgebot antrat, lediglich zehn Spieler standen in der Formation der Insulaner, in ihrem letzten Spiel der Saison sorgte die SG Roggendorf 96 für einen nie gefährdeten 6:1 (1:0)-Sieg gegen Poel. Damit hat man zwar das Saisonziel, Platz 3, knapp verfehlt, aber diese vierte Platz ist die beste Platzierung einer Roggendorfer Mannschaft seit Gründung der SGR 96.

    Schon in der 14. Minute netzte der wieder einmal herausragende Robert Schwarz nach Vorlage von Richter zum 1:0 ein, in der Folgezeit konnte die spielerische Überlegenheit aber nicht in weitere Tore umgemünzt werden, so dass nur ein 1:0 zur Halbzeit zu Buche stand.

    In der zweiten Hälfte brach der Widerstand der wackeren Gäste allerdings zusammen, bei tropischen Temperaturen erzielte Stefan Lübcke nach Vorarbeit von Schwarz das längst überfällige 2:0, in der 63. der eingewechselte Robrahn das 3:0. Erneut Schwarz mit dem 4:0 in der 64. Minute, der das Ergebnis nach oben schraubte, das 4:1 der Poeler in der 65. lediglich Ergebniskosmetik, denn in der 83. erzielte Schulz das 5:1. In der 90. Minute vollendete nochmals Schulz, der nach einer Ecke den Ball in die Maschen setzte.

    Alles in allem ein gelungener Saisonabschluss, den das Team zusammen mit der Führungsetage und geladenen Gästen nach dem Spiel noch ausgiebig feierte, schon jetzt ist man in Roggendorf gespannt auf die nächste Saison, in der man wie bereits bekannt, hohe Ziele anvisiert.

    Zur Tabelle der Bezirksklasse West, Staffel 1

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.