Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 30. Oktober 2008

     

    Spannung Pur – 3:3 gegen den FC Bayern München II


    Von:  Stephan R.T.

    Vor 2.200 Zuschauern trennten sich der SV Sandhausen und der FC Bayern München II am gestrigen Abend mit dem gleichen Ergebnis, wie im Vorjahr – 3:3. Die Bayern traten dabei mit nur einer Niederlage im bisherigen Saisonverlauf an. Der SVS kehrte zuletzt mit einer Niederlage aus Emden nach Hause zurück und hat 19 Punkte auf dem Konto. Wieder in der Startelf standen bei den Gastgebern Roberto Pinto und Alf Mintzel. Beide Trainer ließen ihre Spieler im identischen 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld auflaufen.

    Die erste Chance des Spiels hatte der SVS, mit einer Flanke von Alf Mintzel, die der Münchner Torwart Kraft vom Kopf von Sreto Ristic nahm.(3.). Nach 13 Minuten die erste Chance der Gäste und gleich das 0:1. Eine traumhafte Kombination um den SVS-Strafraum, lupfte schließlich Sikorski über Michael Gurski ins Tor. Zwei Minuten später köpfte Christian Beisel nach einem Eckball von Roberto Pinto aus zehn Metern am Tor vorbei. Zwanzig Minuten waren gespielt, als Marcel Throm einen Bayern Kopfball von Niedermaier von der Torlinie kratzte. Der SVS wirkte optisch überlegen, die Bayern zeigten sich stark im Spiel nach vorne in dieser ersten Halbzeit. Sreto Ristic legte nach einer halben Stunde per Kopf ab auf Leandro und dieser zog aus 18 Metern direkt ab – neben das Tor. Vor der Pause hatte der SVS noch zwei Möglichkeiten durch Kopfbälle von Mario Göttlicher (32.) und Jürgen Schmid (33.), die nicht im Tor untergebracht werden konnten.

    Nach der Pause hatte der SVS die erste Gelegenheit durch einen zu schwachen Kopfball von Jürgen Schmid, der kein Problem für Kraft darstellte. Nach 51 Minuten dezimierten sich die Bayern selbst, als Stierle Roberto Pinto vor der Strafraumgrenze stoppte und dafür die gelb-rote Karte sah. Den fälligen Freistoß verwandelte Alf Mintzel mit einem herrlichen Schlenzer unhaltbar zum Ausgleich ins Netz. Der SVS blieb am Drücker und hatte durch einen Kopfball von Sreto Ristic an den Pfosten eine weitere dicke Chance in der 60. Minuten. 62 Minuten waren gespielt, als der SVS in Führung ging. Alf Mintzel flankt von der linken Seite und Sreto Ristic per Flugkopfball in starker Bedrängnis zum 2:1 ins Netz. Die Bayern hatten trotz Unterzahl Chancen. So nach 66 Minuten Sikorski aus 16 Metern, der mit seinem Schuss am Tor vorbei schoss. Dann der Ausgleich der Bayern nach 72 Minuten. Ein Schuss der Bayern von der Strafraumgrenze grätscht Müller zum erneuten Ausgleich ins Netz. Nur vier Minuten später wieder die Führung für den SVS. Roberto Pinto versuchte es durch die Mitte und zog am Strafraum ab, ins Tor des FC Bayern II zum 3:2. Doch die Bayern kamen noch einmal zurück. Zunächst wehrte Michael Gurski noch gegen Sikorski ab (78.), doch nach 82 Minuten konnte Müller in stark abseitsverdächtiger Position mit einem Alleingang den 3:3-Endstand erzielen. Viel Glück hatte der SVS fünf Minuten vor dem Ende, als Yilmaz nur den Pfosten traf.

    Fazit und Ausblick: 3:3 – ein gerechtes Remis am Hardtwald. Zweimal geführt und am Ende doch nur einen Punkt gegen offensiv starke Bayern. Am Sonntag geht es weiter beim VfB Stuttgart II im Gazi Stadion auf der Waldau. Anpfiff ist um 14 Uhr.

    SV Sandhausen: Gurski - Bindnagel, Göttlicher, Beisel, M. Throm - Kolb, Leandro - Pinto, Mintzel (81. Stark) – Ristic (66.Grgic), Schmid (83. Emre)

    FC Bayern II: T. Kraft - Fürstner, G. Niedermeier, Saba, Stierle - Badstuber - Müller, Ekici (59. Haas), Rieß (37. Heinze)- Yilmaz (82. Nagorny), Sikorski

    Schiedsrichter: Blos (Köngen)
    gelbe Karten: Throm, Göttlicher, Schmid, Stark / -
    Gelb-Rot: - / Stierle (51./wiederholtes Foulspiel)

    Zuschauer: 2.200
    Tore: 0:1 Sikorski (13.), 1:1 Mintzel (52.), 2:1 Ristic (62.), 2:2 Müller (72.), 3:2 Pinto (76.), 3:3 Müller (82.)

    Ingrid Gebert

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.