Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 19. Oktober 2008

    Spannung gegen Hörlitz, 3:0-Führung verspielt


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Die Mannschaft des Senftenberger FC 08 konnte vor dem Spitzenspiel am nächsten Samstag in Lindenau weiter Selbstvertrauen tanken. Die Mannschaft von Empor Hörlitz hatte nach 90 hart umkämpften Minuten mit 6:3 das Nachsehen. Thomas Kühn forderte von seinem Team eine kämpferische und offensive Teamleistung, die ihre Chancen nutzt.

    Felix Barnitzky und Danny Freitag hatten dem Trainer in der Kabine wohl genau zugehört und schafften nach einer Viertelstunde schon ein 3:0 herauszuspielen. Einen Freistoß von Karsten Wojciechowski konnte Felix Barnitzky bereits nach vier Minuten zur Führung einköpfen. Zwei Minuten später gab es Ecke für den SFC und nach einem Gewühl lag Danny Freitag am Boden. Alle wunderten sich wo der Ball ist, doch Danny spielte den Ball am Boden liegend am irritiert schauenden Torwart der Hörlitzer, Ronny Krüger vorbei ins Tor.

    Wer nun dachte, dass es ein entspanntes Fußballspiel werden sollte, sah sich getäuscht. Hörlitz spielte energisch nach vorn und konnte die heute nicht immer sattelfeste Abwehr des SFC ein ums andere mal in Bredouille bringen. In die aufkommende Druckphase der Hörlitzer sprintete Tobias Pomerhans über rechts mit einem beherzten Sprint über das gesamte Feld. Seine Hereingabe brachte Danny Freitag im Tor unter. Somit stand es nach 15 Minuten 3:0 und alle dachten damit ist dieses Spiel bereits entschieden. Nach einem Fehlpass in der Abwehr der Hörlitzer lief Danny Freitag alleine auf Ronny Krüger zu, doch dieser behielt die Nerven und hielt den Ball. Die 26. Minute brachte dann den Anschlusstreffer durch Björn Höna. Die SFC-Abwehr war aufgerückt und einen langen Ball auf Björn Höna nahm dieser an und vollendete zum 3:1. Die Senftenberger Mannschaft war nach diesem Tor regelrecht geschockt und diese Unordnung nutzte Hörlitz zum zweiten Tor. Eric Bellaseus ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete zum 3:2.

    In der Kabine schwor SFC-Trainer Kühn sein Team ein, weiter nach vorn zu spielen und hinten eng an den Leuten zu stehen, um nicht den Ausgleich zu kassieren. Die 46. Minute brachte aber genau diesen. Marcel Berndt setzte sich gegen Aurelio Pililao auf der rechten Seite durch und brachte den Ball zu seinem kleinen Bruder, Andreas Berndt, der in der Mitte keine Probleme hatte, den Ausgleich zu erzielen. Nach dem Ausgleich konnte sich Hörlitz beim starken Ronny Krüger im Tor bedanken, das man den Ausgleich lange halten konnte. Einen weiteren Offensivdrang von Tobias Pomerhans konnte die Hörlitzer Hintermannschaft nur mit einem Foul stoppen. Den Freistoß brachte Karsten Wojciechowski an die Latte und den Danny Freitag brachte es zu Stande, den zurückspringenden Ball aus zwei Metern über das Tor zu köpfen.

    Spätestens in diesem Moment rechnete keiner der SFC-Verantwortlichen mehr mit dem Sieg. Doch in der 65. Minute brachte ein abgefälschter Schuss von Michel Lerke die Chance für Danny Freitag und dieser nutzte diese zu seinem dritten Tor an diesem Tag. In der 72. Minute zeigte sich der Frust der Hörlitzer in Form eines brutalen Fouls von Alexander Kramer, welcher an der Außenlinie mit beiden Beinen gestreckt in Michel Lerke rauschte. Der gut amtierende Schiedsrichter Förster aus Ruhland zog folgerichtig die rote Karte. Den Freistoß aus diesem Foul nutze Felix Barnitzky mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 5:3. Zehn Minuten vor dem Ende setzte sich Tobias Pomerhans noch einmal offensiv in Szene und brachte den Ball zu Danny Freitag, der den Ball auf Maik Sztopka durchsteckte und dieser brachte den Ball zum Endstand von 6:3 im Tor unter.

    Der Senftenberger FC 08 spielte mit: S. Freitag – Pomerhans, Schubert, Scholte, Pililao, Götze, Wojciechowski, Sztopka, Barnitzky (Goldhammer), D. Freitag, Schönmuth (Lerke, Radke)

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.