Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 17. September 2012

    Spitzenposition bei der SG 03 Ludwigslust/Grabow verteidigt


    Hart umkämpft war der 1:3-Auswärtssieg der SG Roggendorf 96 bei der SG 03 Ludwigslust/Grabow im Waldstadion zu Grabow. Nach einer rüden Attacke von Martensen im Strafraum gegen einen 03-Angreifer entschied der Schiedsrichter Hinze (Hamburg) folgerichtig auf Strafstoß für die Gastgeber, doch Torsteher Eric Hamann entschärfte in eindrucksvoller Manier den Ball und avancierte im Laufe des Spiels zum herausragenden Akteur bei den Roggendorfern. Der verwarnte Martensen wurde jetzt aufgrund akuter Gelb-Rot-Gefährdung gegen Militz ausgewechselt, was sich im Nachhinein noch als absoluter Glücksgriff erwies. In der 39. Minute konnten die 96er einen Konter erfolgreich durch Mitzka zum 0:1 abschließen. Kurz darauf legte Rindt im Strafraum erneut einen gegnerischen Angreifer, doch zur Verwunderung aller entschied der Schieri nicht auf Strafstoß, sondern auf Freistoß für die Gäste.

    In der zweiten Halbzeit dann war Kampf Trumpf, und die Lau-Schützlinge kamen durch den eingewechselten Militz in der 56. zum 0:2. Als es dann in der 73. Minute einen umstrittenen Elfmeter für Roggendorf gab, übernahm eben dieser Kai Militz die Verantwortung, und drosch den Ball zur Entscheidung in die Maschen. Das 1:3 durch Krogmann in der 79. Minute war lediglich Ergebniskosmetik, die drei Punkte wanderten mit in den Schloßpark, die Tabellenführung wurde gefestigt.

    SG 03 Ludwigslust/Grabow: Richert – Podlipnik, Kunert, Zukowski, Ernst, Harder (61. Piotrewski), Boeckmann, Thießen, Krogmann, Lietz (68. Wischnat), Kretschmer (78. Radeck)

    SG Roggendorf 96: Hamann – Saffan, Schwarz, Martensen (34. Militz), Schwarcke, Rick, Illgen (85. Mett), Hagemeister, Schulz, Rindt, Mitzka

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.