Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 25. Mai 2010

     

    Stürmer Elia Soriano vom SV Darmstadt 98 verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der Angriff des VfR Aalen erhält für die kommende Drittligasaison Verstärkung: Elia Soriano wechselt vom SV Darmstadt 98 auf die Ostalb. Der 20-jährige Italiener bestritt in dieser Spielzeit 32 Regionalliga-Einsätze für die ‚Lilien‘ und erzielte dabei elf Tore. Soriano stammt aus einer fußballbegeisterten Familie: Bruder Roberto schnürt seine Fußballschuhe für Sampdoria Genua in der italienischen Serie A. Elia Soriano selbst stand vor zwei Jahren schon einmal vor dem Sprung in den internationalen Profifußball, als er ein Probetraining bei Birmingham City bestritt.

    „Mit Elia konnten wir einen spielstarken und torgefährlichen Stürmer für uns gewinnen. Mit zwanzig Jahren verfügt er bereits über viel Qualität, die uns in der dritten Liga weiterhelfen kann“, so Cheftrainer Rainer Scharinger. Soriano ist nach Dominik Bentele (19), Rufus Froschauer (20), Enrico Valentini (21) und Fabian Trettenbach (18) der fünfte Neuzugang für die kommende Saison. Er unterschrieb in Aalen einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

    Sebastian Gehring

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.