Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 29. Juli 2011

     

    Stadioncaterer LEW erweitert Sortiment


    Von:  Stephan R.T.

    Kulinarischer Start in die Bundesliga: erweitertes Sortiment, größere Becher und stabile Preise im Stadion – der Caterer in der SGL arena stockt außerdem Zahl der Verkaufsstellen auf.

    Mit dem Aufstieg des FC Augsburg in die Fußball-Bundesliga erweitert die LEW Service & Consulting GmbH (LSC) in ihrer Funktion als Stadiongastronom das Speisenangebot an den Kiosken und mobilen Verkaufsstellen in der SGL arena. Ab der neuen Saison wird im Bereich des Familienblocks eine neue Station frisch gebackene Pizza verkaufen. Auch dem Wunsch der Fans nach einem zusätzlichen, traditionellen Fleischgericht wird entsprochen: zwischen dem M-Block und der Gegengerade entsteht eine weitere Station, an der Krustenbraten angeboten werden soll. Darüber hinaus wird im Südbereich des Stadions ein weiterer Verkaufsstand zum ‚Kiosk 1‘ ausgebaut. „Zur Premiere am ersten Spieltag wollen wir die Fans in diesem Kiosk neben Getränken mit einem speziellen regionalen Speisenangebot überraschen“, sagt LSC-Geschäftsführer Rainer Müller.

    Um den erwarteten höheren Besucherzahlen gerecht zu werden, ändert sich ab der kommenden Saison auch die Größe der Becher für Bier und alkoholfreie Getränke: Sie steigt von 0,4 auf 0,5 Liter. Positive Erfahrungen mit den größeren 0,5 Liter-Gebinden wurden bereits während der diesjährigen FIFA Frauen-WM gesammelt. Der Verkaufspreis für die Getränke wird entsprechend der größeren Menge um genau ein Viertel angepasst, der Preis pro 0,1 Liter ändert sich nicht. Auch die Preise für alle anderen Produkte an den Kiosken und mobilen Verkaufsstationen bleiben in der ersten Liga gleich.

    „Wir bieten damit auch in der neuen Saison die gleichen Preise wie seit der Eröffnung des Stadions im August 2009 – trotz der für uns im Einkauf gestiegenen Kosten für die Lebensmittel“, so Rainer Müller. „Mit diesem Schmankerl für Fans und Gäste starten wir gemeinsam mit dem FCA in eine hoffentlich erfolgreiche Erstliga-Saison.“

    Derzeit arbeiten LSC und FCA unter Hochdruck an der Umsetzung dieser Maßnahmen. So müssen Stromleitungen neu verlegt, der Kiosk und die neuen Stationen ausgebaut sowie zusätzliche Kassensysteme beschafft und installiert werden, damit alles zum ersten Liga-Spiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 6. August, 15.30 Uhr) umgesetzt ist.

    Die Erweiterungen des Sortiments gehen unter anderem auf Anregungen aus einer Fan- und Besucher-Befragung zurück, die von LSC und FCA im März 2011 gemeinsam durchgeführt wurde.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.