Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 27. Juli 2005

     

    Stahl Brandenburg: 1:1 gegen Reinickendorf


    Von:  Systema

    Im letzten Test vor dem Saisonauftakt am Samstag trennte sich der FC Stahl Brandenburg vom Oberliga-Absteiger Reinickendorfer Füchse mit einem 1:1-Unentschieden. Die Nord-Berliner, die frisch aus dem Trainingslager in Lindow kamen, traten ohne einige ihrer Stammspieler an, jedoch hatten sie mit Abu und Momar Njie zwei Auswahlspielern aus Ghana im Aufgebot. Des weiteren wurde das Team mit A-Jugend-Spielern wie Jonas Wigger, Bartosz Partika und anderen Eigengewächsen verstärkt. Zielstellung der Füchse ist eindeutig der sofortige Wiederaufstieg, in drei Jahren soll sogar die Regionalliga erreicht sein.

    Trotz fehlendem Kader war Trainer Sandhowes „zweite Garnitur“ in der ersten Hälfte spielerisch den Brandenburgern überlegen, jedoch ohne sich zwingende Chancen zu erarbeiten. Diese gab es dann erst in der 26. Minute, als Thomas Brechler einen Steilpass aus acht Metern zum 1:0 verwertete. Sehenswert auch war Bartoszs Heber aus 25 Metern, der jedoch knapp über das Tor ging. Die knapp 100 Zuschauer sahen zu dieser Zeit ein Spiel, das zunehmend unfairer geführt wurde. Lediglich Oliver Gühne kam auf Brandenburger Seite zu einigen Möglichkeiten. So landeten seine Schüsse in der 24. und 44. Minute neben dem Tor und der Treffer aus einer abseitsverdächtigen Position wurde nicht gegeben. In der zweiten Hälfte dann war das Spiel ausgeglichen mit leichten Vorteilen im Spiel nach vorn. So kamen Koroma, Akkus und Thamaz zu guten Möglichkeiten, letzterer erzielte in der 86. Minute aus einem Gewühl im Strafraum heraus den Ausgleich.

    Am Ende stand ein verdientes Remis. Die Phase des Testens und damit beendet und schon am Samstag geht es um die wertvollen Punkte. Gast ist ab 15 Uhr im Stadion am Quenz der Eisenhüttenstädter FC Stahl, ein ehemaliger DDR-Oberligist und Europacup-Teilnehmer.

    FC Stahl Brandenburg spielte mit: Jurzik, Bauer, Yatkiner, Jahnke (ab 60. Hilsenitz), Akkus, Müller (ab 75. Hanack), Gühne (ab 60. Sommerlatte), Daszenies (ab 60. Kräuter), Koroma, Tahmaz, Wilhelm

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.