Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 05. Mai 2010

     

    Steegmann und Rathgeber erhoffen sich gelungenen Saisonabschluss – Beide würden gern in Haching bleiben


    Von:  Stephan R.T.

    Vor dem letzten Saisonspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden waren Thomas Rathgeber und Marcus Steegmann zu Gast in der Sportsendung ‚Bewegungsmelder‘ beim Münchner Lokalradiosender M94.5. Im Sportmagazin des Medienpartners der SpVgg Unterhaching erhofften sich beide einen gelungenen Saisonabschluss für die Rot-Blauen. „Wir wollen nach der Niederlage gegen Stuttgart noch mal unser anderes Gesicht zeigen“, sagte Steegmann. „Und wir wollen unsere Fans für die letzten zittrigen Wochen mit einem guten Fußballspiel entschädigen.“

    Für Trainer Klaus Augenthaler fanden beide nur lobende Worte. „Wenn einem ein Weltmeister Anweisungen gibt, dann hört jeder Spieler noch mal einen Tick besser zu“, sagte Rathgeber. „Er muss deswegen auch fast nie laut werden.“ Auch der 29-jährige Steegmann betonte, dass Augenthaler der Mannschaft wieder Stabilität verliehen habe. „Er will einen jedes Training verbessern. Er arbeitet viel an Kleinigkeiten und die machen dann im Endeffekt Großes aus.“

    Auch zu ihren auslaufenden Verträgen äußerten sich beide Spieler. „Ich habe immer betont, dass ich mich in dem Umfeld, in der Mannschaft und mit den Fans in Unterhaching sehr wohl fühle“, sagte Steegmann, der in dieser Saison sieben Tore erzielt hat. Eines davon war der entscheidende Treffer zum Klassenerhalt beim 1:0 gegen Wuppertal. „Man muss jetzt auch schauen wie der Verein plant. Ich denke, dass in der nächsten Zeit Gespräche folgen werden“, fügte er an. Auch Rathgeber, der bislang ebenfalls sieben Mal erfolgreich war, bekräftigte seine Verbundenheit zu den Rot-Blauen: „Das zeigt allein die Tatsache, dass ich schon dreieinhalb Jahre hier bin“, sagte er.

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.