Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 06. Mai 2012

     

    Stefan Ruthenbeck neuer Leiter für Amateure und Nachwuchs – Robert Lechleiter ist Spieler der Saison


    Von:  Stephan R.T.

    Der Bereich Amateure und Jugend beim VfR Aalen wird ab der kommenden Saison 2012/2013 von Stefan Ruthenbeck geleitet. Der 40-jährige gebürtige Kölner übernimmt in seiner Funktion auch das Traineramt der U23 und wird damit Nachfolger von Petar Kosturkov.

    Ruthenbeck absolvierte 2010 erfolgreich die Prüfung zum DFB-Fußball-Lehrer. Als Spieler war er in der Oberliga für den FV Bad Honnef und den TuS Mayen am Ball. Nach seiner aktiven Zeit arbeitete er für den TuS Mayen sechs Jahre als Trainer und sportlicher Leiter und zuletzt als Coach beim Oberligisten EGC Wirges.

    Seit 2011 ist Stefan Ruthenbeck als Referent beim Bund Deutscher Fußball-Lehrer tätig, darüber hinaus Mitglied der Talentförderungskommission Rheinland und Referent im Rahmen der Trainerausbildung in Koblenz.

    „Mit Stefan Ruthenbeck gewinnen wir einen qualifizierten Fußball-Fachmann für den Amateur- und Jugendbereich beim VfR Aalen hinzu. Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei Petar Kosturkov für die geleistete Arbeit in den vergangenen vier Jahren bedanken. Ich betone ausdrücklich, dass es keine Entscheidung gegen Petar Kosturkov war. Wir wollen im Bereich Amateure und Nachwuchs aber neue Wege gehen und für frischen Wind sorgen“, so VfR-Sportdirektor Markus Schupp.

    SWR-Zuschauer wählen Robert Lechleiter zum Spieler der Saison 2011/2012

    Tolle Auszeichnung für Robert Lechleiter: Mit großer Mehrheit wählten die SWR-Zuschauer den Torjäger des VfR Aalen zum Spieler der Saison 2011/2012.

    Lechleiter, der in der abgelaufenen Runde 14 Drittligatreffer erzielte, setzte sich bei der Abstimmung klar gegen Marc Schnatterer vom 1. FC Heidenheim und Marco Pischorn von Mitaufsteiger SV Sandhausen durch.

    Die Auszeichnung wurde im Rahmen eines Schaltgespräches nach Ende der Begegnung gegen den VfL Osnabrück überreicht.

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.