Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 16. Juni 2017

     

    Sturmtalent Menelik Chaka Ngu'Ewodo verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Hansas Cheftrainer Pavel Dotchev kann zum Trainingsauftakt am 19. Juni 2017 einen neuen Stürmer in seinem Team begrüßen: Sturmtalent Menelik Chaka Ngu'Ewodo schließt sich dem FC Hansa Rostock für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019 an. Der 21-Jährige kommt ablösefrei vom TSV 1860 München II.

    Ngu'Ewodo ging in den Junioren-Bundesligen für die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg und 1860 München auf Torejagd. Nach einem halbjährigen Intermezzo beim TSV Schwabmünchen spielte sich der Deutsch-Kameruner beim SV Pullach in der Bayernliga erneut in den Fokus der Münchner Löwen. Vor seinem Wechsel zur zweiten Mannschaft des TSV, für die er in der Regionalliga-Rückrunde 2016/2017 in neun Einsätzen vier Tore verbuchen konnte, erzielte Ngu'Ewodo in 46 Spielen in der fünften Liga 28 Tore und gab zudem zwölf Vorlagen.

    Pavel Dotchev, Cheftrainer des F.C. Hansa Rostock: „Chaka ist ein Spieler mit einem sehr großen Entwicklungspotential. Seine physischen Voraussetzungen sind beeindruckend. Er ist schnell, sucht permanent den freien Raum und hat den unbedingten Siegeswillen, den wir suchen. In ihm steckt noch viel mehr und genau darauf freuen wir uns.“

    „Ich möchte dem Verein, der Stadt und allen Hansa-Fans, die zurecht große Erwartungen an unser Team haben, Glücksmomente bescheren und allen zeigen, wie sehr ich diese Chance nutzen will“, so Menelik Chaka Ngu'Ewodo.

    F.C. Hansa Rostock und Tobias Jänicke gehen künftig getrennte Wege

    Mittelfeldspieler Tobias Jänicke wird den F.C. Hansa Rostock zur neuen Saison 2017/18 verlassen. „Wir haben uns gemeinsam auf eine vorzeitige Auflösung des Vertrages verständigt. Wir danken Tobi für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute“, so René Schneider, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock. Über die Details der Einigung wurde Stillschweigen vereinbart.

    Tobias Jänicke, der ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2018 an den F.C. Hansa Rostock gebunden war, hat in seiner Laufbahn insgesamt 160 Zweit- und Drittligaspiele für die Profimannschaft der Kogge bestritten.

    F.C. Hansa Rostock und Kurverwaltung Ostseebad Göhren organisieren Kinder-Übungseinheit im Sommertrainingslager der Kogge/Gewinnspiel für 8- bis 14-Jährige

    Wenn die Profimannschaft des F.C. Hansa Rostock in der Woche vom 26. bis 30. Juni 2017 ihr Kurztrainingslager auf der Insel Rügen (Ostseebad Göhren/Baabe) absolviert, steht nicht nur für die Lizenzspieler der Kogge jede Menge Fußball auf dem Programm, sondern auch für Hansa-begeisterte Jungs und Mädchen.

    Auf Initiative der Kurverwaltung des Ostseebads Göhren und dank der Unterstützung durch das AKZENT Waldhotel Göhren und der Bar Milchbock, organisiert der FCH am Dienstag, 27. Juni 2017, für zwanzig Jungs und Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren eine exklusive Kinder-Übungseinheit unter der Leitung des Profi-Trainerteams. Von 17.30 - 18.30 Uhr wird auf dem Fußballfeld in Göhren gekickt. Im Anschluss an das Training, bei dem auch Fanartikel der Kogge verteilt werden, erwartet die Kids zudem eine persönliche Autogrammstunde mit den Profis.

    Die 20 Startplätze werden in einem Gewinnspiel verlost, das am heutigen Freitag startet. Alle Jungs und Mädchen im Alter von 8 bis 14 Jahren, die eine persönliche Botschaft bzw. einen Wunsch an die Profimannschaft des F.C. Hansa Rostock zur neuen Saison senden, landen automatisch im Lostopf. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

    Die Grüße und Botschaften können per Brief, Postkarte oder E-Mail an die Kurverwaltung Göhren (Poststraße 9, 18586 Ostseebad Göhren, kv@goehren-ruegen.de) sowie die Waldhotel Göhren GmbH (Waldstraße 7, 18586 Ostseebad Göhren, urlaub@waldhotelgoehren.de) geschickt werden oder persönlich dort abgegeben werden. Zusätzlich zu den Botschaften werden Name und Alter des Kindes, eine Telefonnummer sowie eine E-Mail-Adresse der Eltern benötigt.

    F.C. Hansa Rostock unterstützt den Kampf gegen Blutkrebs – Profis laufen bei Sommertests mit DKMS-Logo auf dem Ärmel auf – Trikots werden versteigert

    Der F.C. Hansa Rostock wird auch in diesem Jahr seine Sommervorbereitung nutzen, um auf ein wichtiges soziales Projekt aufmerksam zu machen. In den Vorbereitungsspielen für die kommende Drittliga-Spielzeit 2017/18 werden die Profis mit dem Logo der DKMS gGmbH auf dem Trikot-Ärmel auflaufen.

    Die DKMS ist eine der größten internationalen gemeinnützigen Organisationen im Kampf gegen Blutkrebs. Weltweit sind mehr als 7,4 Millionen Stammzellspender bei der DKMS registriert, davon 5,1 Millionen in Deutschland.

    Der Vorstandsvorsitzende des F.C. Hansa Rostock Robert Marien zu den Gründen für das Engagement der Kogge: „In Deutschland erkrankt alle 15 Minuten ein Mensch an Blutkrebs. Für viele Betroffene ist eine Stammzelltransplantation die letzte Chance auf Heilung, aber jeder siebte Patient sucht vergeblich nach einem passenden Spender. Deshalb ist es uns ein großes Bedürfnis, auf die Arbeit der DKMS aufmerksam zu machen. Da unsere Vorbereitungsspiele erfahrungsgemäß immer auf ein sehr großes Interesse stoßen, hoffen wir natürlich, dass wir mit der Aktion möglichst viele Menschen für dieses so wichtige Thema sensibilisieren können und dazu ermutigen, sich im Kampf gegen Blutkrebs zu engagieren, indem sie Geld spenden oder sich als Spender registrieren lassen.“

    Für die DKMS ist das Engagement ein wichtiger Faktor in der öffentlichen Wahrnehmung ihrer lebenswichtigen Arbeit. „Das Engagement des F.C. Hansa Rostock ist für uns von unschätzbarem Wert. Der Verein kämpft im Schulterschluss mit der DKMS gegen den Blutkrebs und ist für uns damit nicht nur ein wichtiger Partner, sondern auch ein Vorbild und Multiplikator in der gesamten Sport-Community sowie in der Gesellschaft“, erklärt DKMS-Prokuristin Sabine Freude.

    Mit der Aktion für die DKMS steht die Saisonvorbereitung des F.C. Hansa Rostock nun zum dritten Mal in Folge im Zeichen des sozialen Engagements. Bereits vor zwei Jahren absolvierten die Hansa-Profis die Vorbereitung auf die Jubiläumssaison 2015/16 mit dem Logo der ‚Deutschen Tafel‘ auf dem Ärmel. Im vergangenen Jahr hatte die Kogge im Testspiel gegen den Bundesligisten Hamburger SV für die Rostocker Straßenzeitung ‚Strohhalm‘ auf dem Trikot geworben.

    Wie schon bei den vorherigen Aktionen werden die in den Testspielen getragenen Sonder-Trikots zum Abschluss der Vorbereitung versteigert. Der Erlös wird in diesem Jahr der DKMS und der Hansa-Nachwuchsakademie zu Gute kommen. Mehr Informationen zur Arbeit der DKMS gibt es auf der Internetseite dkms.de.

    Willkommen zurück beim F.C. Hansa Rostock: auto-birne wieder an Bord der Kogge

    Der F.C. Hansa Rostock freut sich, die auto-birne GmbH wieder an Bord der Kogge begrüßen zu können.

    Das Unternehmen mit Sitz in Bad Doberan, das sich bereits in der Zeit von 2002 bis 2016 und dabei zuletzt als offizieller Co-Sponsor beim F.C. Hansa engagiert hatte, gehört ab der kommenden Spielzeit 2017/18 wieder zu den Partnern der Kogge.

    Christina Birne, Geschäftsführerin der auto birne GmbH: „Wir freuen uns sehr, wieder als Sponsor an Bord der Kogge zu sein und wünschen der Mannschaft unter dem neuen Trainer eine gute Vorbereitung sowie einen erfolgreichen Start in die Saison.“

    Im Zuge der Kooperation wird die auto-birne GmbH u.a. für die kommenden drei Jahre bei den Heimspielen des F.C. Hansa Rostock mit einem XXL-Banner auf der Südtribüne des Ostseestadions präsent sein.

    Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock: „Wir freuen uns, dass wir die langjährige Zusammenarbeit zur neuen Saison wieder aufnehmen werden und mit der auto-birne GmbH ein vertrauter Partner zu Hansa zurückkehren wird.“

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.