Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 15. Oktober 2007

     

    Stuttgarter Kickers: Trainer steht nicht in Frage


    Von:  Systema

    Peter Zeidler, Trainer des Regionalligisten Stuttgarter Kickers, hat auf das Aus im Verbandspokal des Württembergischen Fußball-Verbandes (WFV-Pokal) mit harten Maßnahmen reagiert. Einen Tag nach dem 0:3 beim Oberligisten VfL Kirchheim versetzte er ein Spieler-Quartett vorläufig in die eigene U23-Mannschaft. Nach dem Aus beim Vorletzten der Oberliga Baden-Württemberg wurden die Spieler Markus Ortlieb, Sascha Benda, Nico Beigang und Sven Sökler vorläufig aus dem Kader gestrichen und müssen zunächst mit der zweiten Mannschaft trainieren.

    „Nach dem Desaster in Kirchheim konnte es nicht mehr so weitergehen“, so die Begründung von Präsident Dirk Eichelbaum. „Einige Spieler haben gezeigt, dass sie mit Teambuilding nichts am Hut haben.“ Zur Zeit belegen die Blauen in der Regionalliga nur Rang acht und bangen um einen Platz in der neuen Dritten Liga. Nur einen Sieg in den letzten sechs Regionalligapartien, das spricht sowohl gegen die Mannschaft als auch gegen den Trainer. Doch eine Beurlaubung steht vorerst nicht zur Debatte. „Wir werden dem Trainer aber kein Ultimatum setzen. Wir warten jetzt einfach die Entwicklung der Mannschaft ab“, erklärte Eichelbaum.
    Währenddessen berichtete die Presse in Stuttgart dass der zurückgetretene Abteilungsleiter der Kickers II, Martin Kurzka, eine Funktion beim SSV Reutlingen übernehmen wird.

    so


    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.