Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSG Neubukow, 19. Januar 2009

    TSG mit schönem Hallenfußball in Kröpelin zum Zweiten Platz


    Von:  NOLLINGER

    Am Freitag (16.01.09) trat man zum einzigen offiziellen Hallenspektakel in diesem Winter an. Trotz Herunterstufung in das Qualifikationsturnier des Kröpeliner SV (die TSG Neubukow hat als einziges Team bisher in jedem Jahr an der Endrunde des Kröpeliner Mitternachtsturniers teilgenommen und die Halle mit seinen Anhängern gefüllt), nahm man sich vor, als Sieger die Veranstaltung zu beenden. Die Gegner waren trotzdem – ausgehend von ihren Ligazugehörigkeiten - allesamt mindestens auf Augenhöhe anzusiedeln. Die TSG reiste mit 9 Spielern an, welche allesamt in den internen TSG-Turnieren als Parkettzauberer auffielen.

    Die TSG-Mannen starteten mit ihrem besten Spiel ins Turnier. Mit 3:0 wurde Einheit Tessin aus der Halle gefegt. Auch im anschließenden Spiel gegen den Doberaner SC behielten die „Jungen Wilden" (Zitat Stefan Karow, Trainer Kröpeliner SV) mit 4:1 die Oberhand. Trotz auftretender erster Schwächen, auch durch die kurzen Pausen begdingt, wollte man grade gegen die alten Hasen der KSV Old Stars (Teamname wurde kurzfristig aus All-Stars in Old Stars geändert) mit Trainer Jens Pröfrock und bekannten Spielern wie Mathias Hausburg, Kay Vick, Michi Kröning, Stefan Karow und Arthur Paap mit Powerfussball die Lage klären. Aber genau das Gegenteil trat ein. Durch eine clevere Aktion von Hausi und einen Verzweiflungsschuss von Keeper Michi Kröning verloren die Grün-Weißen zu Recht mir 2:1! Man schaffte es einfach nicht, die Frische und Frechheit der ersten Spiele beizubehalten.

    Nach der ersten längeren Pause lief es wieder rund für Grün-Weiß. Gegner Groß-Stieten wurde in die Schranken gewiesen, auch wenn man sich in Überzahl kurz vor Ende der Partie noch den Anschlusstreffer fing. Alles in allem war der 2:1 Sieg jedoch zu keinem Zeitpunkt der ersten elf von zwölf zu spielenden Minuten in Gefahr

    Im letzten Turnierspiel dann ging es um Platz 1, man hatte also ein wirkliches Finale vor sich. Der zweite Platz war bereits gesichert, da die KSV Old Stars gegen Tessin den Kürzeren zogen. Gegen den Bezirksligisten PSV 90 Güstrow hätte ein Punkt gereicht, um das Turnier zu gewinnen. Leider geriet man jedoch durch zwei unnötige individuelle Fehler innerhalb kurzer Zeit in fast aussichtslosen Rückstand. Nach dem Anschlusstreffer drückten die Schliemannstädter und als Mielke frei vor dem Tor von hinten niedergestreckt wurde, rechneten alle mit einer Karte für den Güstrower Abwehrspieler und anschließender Überzahlsituation für die TSG. Doch der Schiedsrichter sah als einziger die Situation anders und gab „nur" Freistoß von der 9-m-Linie. Dieser brachte leider nichts ein. Spannung dann noch einmal in der letzten Minute der Partie. Die TSG mit großem Druck auf den Ausgleich drängend mit der größten Chance zehn Sekunden vor Ende der Partie, als Brandt per Kopfball (in der Halle eine wirkliche Seltenheit) fast der Ausgleich gelingt. Glücklich kann ein Güstrower Spieler den Ball auf der Linie klären und so verabschiedet man sich mit dieser knappen 1:2 Niederlage als Zweiter aus dem Turnier.

    Ein Dank an die treuen mitgereisten Fans, die auch den Freitag in Kröpelin zum Stimmungshoch verhalfen und die Happy Hour zu nutzen wussten. So macht Budenzauber Spaß!

    Fazit: Die TSG mit schönem Hallenfußball, viel Spaß und Leidenschaft und glücklicherweise ohne Verletzte. War mal wieder schön in Kröpelin, auch wenn wir uns nächstes Jahr gerne wieder erst am Samstag zur Endrunde präsentieren!

    Die TSG Neubukow spielte mit: Herzberg, Burmeister, Schubert, Mielke, Range, Ruhnke, Ebel, Brandt, Widmer

    Frank Bönsch

    Geschrieben von:  NOLLINGER

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.