Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 15. Oktober 2007

     

    TSV 1860 München: Sieg im Testspiel gegen SCR Altach


    Von:  Systema

    Beim Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten SCR Altach siegten die Löwen mit 1:0. Den Treffer erzielte Tobias Bukowski. 1860-Coach Marco Kurz musste bei der Partie vor 700 Zuschauern im Passionsspielort Oberammergau auf einige Stammkräfte verzichten, war aber mit der Leistung seiner „Notelf“ durchaus zufrieden. Bei den Münchenern fehlten Markus Schroth, Torhüter Philipp Tschauner, Nikolas Ledgerwood, Mate Ghvinianidze, Lukasz Szukala, Josh Wolff und José Holebas. Lars und Sven Bender, Daniel Bierofka und Fabian Johnson waren aufgrund einer Grippe nicht einsatzfähig.

    Geschont wurde Danny Schwarz nach seinem Rippenbruch. Und Alexander Eberlein weilte bei der Militär-WM in Indien, wo er am Mittag sein erstes Spiel mit der deutschen Mannschaft gegen Kamerun bestritten hatte. So saßen auf der Ersatzbank lediglich Spieler aus dem Amateurkader. Der SCR Altach, der von Ex-Löwe Manni Bender trainiert wird, musste ebenfalls auf einige Stammkräfte verzichten. „Das Ergebnis ist heute zweitrangig“, hatte Löwen-Coach Kurz betont. Die rekonvaleszenten Spieler sollten wieder ins Spiel finden, die Spieler der U23 Spielpraxis erhalten. Die Vorarlberg überließen den Sechzigern von Beginn an die Initiative. Die Löwen zeigten sich sehr engagiert und waren viel in Bewegung. Gegen die kompakt stehenden Österreicher gab es in der ersten Halbzeit allerdings nur zwei Chancen. In der 14. Minute verfehlte Berkant Göktan nur knapp das Tor der Gastgeber, drei Minuten später scheiterte er am Keeper Mario Krassnitzer. Das Tor der 1860er war in den ersten 45 Minuten nicht in Gefahr.

    Zu Beginn des zweiten Durchgangs versuchte der Gastgeber Druck zu machen und kam besser ins Spiel. Trotz aller Bemühungen behielten die Löwen die Oberhand. Ab Mitte der 2. Halbzeit kamen sie dann auch zu klaren Chancen. In der 67. Minute verweigerte Schiedsrichter Günter Perl den Sechzigern einen klaren Elfmeter. In der 74. Minute entschärfte Krassnitzer einen Schuss von Tino Gebhart. Ebenso war er vier Minuten später zur Stelle, als Mustafa Kucukovic im Strafraum zum Schuss kam (78.). In der 79. Minute schoss Markus Thorandt knapp übers SCR-Tor. Der eingewechselte Ralf Schmitt scheiterte ebenfalls aus 15 Metern an Krassnitzer (85.). In der 87. Minute fiel endlich der längst verdiente Treffer für die Löwen. Tobias Bukowski, der alleine vor Keeper Krassnitzer auftauchte, traf aus sieben Metern zum 1:0 Endstand.

    Löwen-Coach Marco Kurz: „Alle eingesetzten Spieler haben einen guten Eindruck hinterlassen. Das war ein gelungener Abschluss der Trainingswoche. Der Sieg war hoch verdient, wir haben uns viele Torchancen erspielt.“

    so

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.