Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 07. August 2005

     

    TSV Greif: Ein Punkt zum Auftakt


    Von:  Systema

    0:0 endete der Saisonauftakt für Oberliga-Aufsteiger Torgelower SV Greif. Die Truppe von Trainer Eckard Ehrke zeigte dabei ein starkes Spiel. Die Greifen waren vor 1.520 Zuschauern mit vielen Chancen dicht am Sieg dran. Erst fand Daniel Pankau´s Eckball (11.) fast den Weg ins Tor. Dann scheiterte Robert Sikorski mit seinem Kopfball (21.) nach Freistoß von Alexander Allert an Türkiyemspor-Torwart Thomas Dame. Danach folgte die Top-Chance für Lutuf Dinc (29.) um die Gäste in Führung zu schießen, doch er erreichte den Flankenball freistehend nicht mehr. Danach wurden die Gäste stärker und hatten bis zur Pause ihre beste Phase im Spiel, doch ein Tor sollte auch ihnen nicht gelingen.

    Nach zehn Minuten Leerlauf nach dem Seitenwechsel begannen drei starke Minuten für die Greifen. Da hatte Türkiyemspor Glück nicht in Rückstand zu geraten zu sein. Erst traf Matthias Martens (55.) die Latte, dann parierte Keeper Dame bei einem strammen Schuss von Daniel Pankau (56). Wenig später konnte die Berliner-Abwehr im letzten Moment bei einer weiteren dicken Möglichkeit von Volker Bernstein nach einem Eckball das Leder gerade noch von der Torlinie kratzen. Die einzige Möglichkeit der Gäste fand in der 70. Minute statt. Doch Greif-Torwart Marcin Marckiewicz konnte schlimmeres verhindern. Die Schlussphase in dieser Auftaktpartie gehörte dem TSV Greif. Michal Kotula´s Flanke (80.) fand dabei fast den Weg ins Tor. Am Ende vergab der eingewechselte Thomas Hildebrandt in der Nachspielzeit nach einem Konter über Michal Kotula den möglichen Siegtreffer. „Für uns ist dieser eine Punkt zu wenig. Wir haben uns das Spiel in Torgelow anders vorgestellt“, meinten einige Türkiyemspor-Spieler kurz vor der Heimreise. Für den Oberliga-Neuling war es Leistungsmäßig ein gelungener Start. Es fehlte nur das Tor zum Sieg.

    TSV Greif: Marckiewicz – Jager, Glandt, Bernstein, Schwerdtfeger – Koziel, Martens, Allert, Kotula – Sikorski (81. Nowak), Pankau (69. Hildebrandt)

    Türkiyemspor: Dame – Arslan, Can, Dogan, Durishti, - Pinarbasi, Yesildag, Aslan, Birtane – Aydogdu, Dinc (69. Mengi)

    Schiedsrichter: Andre Stolzenburg (Neuruppin, zeigte bei seinem ersten Oberligaspiel eine gute Leistung)
    Gelbe Karte: Jager, Koziel - Arslan, Dinc, Pinarbasi

    Zuschauer: 1.520
    Tore: -
    Beste Spieler: Glandt (TSV Greif), Can (Türkiyemspor)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.