Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 08. Juli 2007

     

    TSV Greif: Testspielerfolg gegen Lübz


    Von:  Systema

    „Man hat gesehen, es fehlt noch etwas. Es war gar nicht so einfach heute nach dem Vormittagstraining“, resümierte Greif-Kapitän Robert Jager nach dem 5:1 Testspielsieg gegen den Lübzer SV. Trotzdem lief es bei den Greifen nach den vielen Laufeinheiten unter der Woche gar nicht mal so schlecht. Zwar lagen die Torgelower nach genau 32 Sekunden mit 0:1 zurück. Jedoch zeigten die Märzke-Mannen danach, was in der neuen Oberligasaison besser funktionieren soll: Das Spiel nach vorn.

    Immer wieder wurde die Abteilung Angriff mit feinen Pässen gefüttert. So fand sich Robert Sikorski das eine oder andere Mal allein mit dem Ball vor dem Lübzer-Gehäuse wieder. Doch war er hin und wieder zu verspielt beim Abschluss. So reichte es nur zu zwei Toren des Polen. Neuzugang Tomasz Grzegorczyk sorgte mit dem 3:1 für den Pausenstand. Der Lübzer SV, angereist mit einer Rumpfelf, da elf Akteure fehlten, versuchte sich erstmals hinten mit einer Viererkette. Die Abseitsfalle der Gäste schnappte, mehr als den Greifen lieb war, des Öfteren zu.

    Nach der Pause waren die Angriffe der Hausherren, die fünf frische Kräfte ins Spiel warfen, nicht mehr so zwingend wie im ersten Durchgang. Die Gäste erspielten sich dagegen eine Hand voll Möglichkeiten. Eine Ergebniskosmetik gelang aber nicht mehr. Greif traf dagegen noch zweimal im Spartakus-Stadion, das in der kommenden Spielzeit auch Gießerei-Arena heißt.

    Trainerstimmen zum Spiel:
    Mark Späth (Lübzer SV): „Das Ergebnis geht in Ordnung. Mit etwas mehr Glück, hätten wir vielleicht noch ein Tor machen können. Ich bin sehr zufrieden mit den wenigen Leuten ein gutes Spiel gemacht zu haben.“

    Eckart Märzke: „Alle haben sich sehr bemüht. Es war natürlich zu spüren, dass wir diese Woche viele Laufeinheiten gemacht haben. Wer sagt denn, dass Lübz eine Rumpfelf hatte?“

    TSV Greif: Redmann - Jager - Oefele, Trzaska (46. Hamm), Schwerdtfeger - Gritzan (46. Kotula), Grzegorczyk, Beck (46. Harder), Freyer - Gros (46. Gude), Sikorski (46. Allert)

    Lübzer SV: Held - Schröder, J. Kaltenstein (36. Senkpiel), Paschke, Walent - Olrich, Scharf, Meske, Gieseler - Hinz, Groht

    Zuschauer: 144
    Tore: 0:1 Gieseler (1.), 1:1 Sikorski (7.), 2:1 Sikorski (17.); 3:1 Grzegorczyk (43.), 4:1 Gude (47.), 5:1 Jager (78.)

    Andy Bünning

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.