Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC 08 Homburg, 06. Juli 2012

     

    Thomas Richter neuer Geschäftsführer


    Von:  Stephan R.T.

    In der Aufsichtsratssitzung vom 4. Juli 2012 wurde EX-FCH-Torwart Thomas Richter als neuer Geschäftsführer in den Vorstand des FC 08 Homburg berufen.

    Der Vorstand des FC 08 Homburg stellt sich breiter auf. Neben der 1. Vorsitzenden Marina Neu und ihrem Stellvertreter Rafael Kowollik als 2. Vorsitzender, wird künftig Thomas Richter das Gremium erweitern. Der 31-jährige Richter, der vor zwei Jahren noch in der Regionalliga das Trikot der Grün-Weißen trug, wird ab sofort das Amt des Geschäftsführers übernehmen. Zusätzlich wird er auch unterstützend in der Jugendleitung tätig sein.

    Marina Neu freut sich über die Berufung des Wunschkandidaten in den Vorstand: „Thomas ist der ideale Kandidat, der unser Team im Vorstand optimal ergänzen wird. Wir müssen uns breiter aufstellen, um den Aufwand in der Regionalliga stemmen zu können. Mit Thomas Richter hat uns der Aufsichtsrat einen Fachmann zur Seite gestellt, der uns in verschiedenen Bereich unterstützen und entlasten wird.“

    Richter wird hauptamtlich den Geschäftsführerposten übernehmen und für das Tagesgeschäft im administrativen aber auch sportlichen Bereich zuständig sein. In beiden Segmenten verfügt Richter über entsprechendes Fachwissen.

    „Ich habe bereits in meiner aktiven Zeit darauf hingearbeitet irgendwann eine solche Position in einem Verein zu übernehmen. Dazu gehört zum Beispiel mein Wirtschaftsstudium oder auch die Fortbildung zum Vereinsmanager. Ich wollte mich in diesem Bereich stetig fortbilden“, so Richter, der sich auf sein Engegagement und die neue Herausforderung bei seinem Ex-Club freut: „Nachdem ich als Torwart aufgehört hatte, war ich zunächst bei einem großen Wirtschaftsprüfungs-Unternehmen tätig und konnte mich in verschiedene Bereiche einarbeiten. Mein Ziel war es jedoch in den Bereich Sportmanagement zu kommen. Ich bin froh, dass es jetzt so schnell geklappt hat und ich mich bei einem Verein beweisen kann, bei dem ich bereits als Spieler aktiv war. Da fällt mir der Einstieg nicht schwer. Ich freue mich auf die Aufgaben, die noch vor uns liegen.“

    Marina Neu

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.