FC Augsburg, 11. Oktober 2011
Nach dem Heimspiel in der Bundesliga gegen den SV Werder Bremen am Freitag, 21. Oktober, (20.30 Uhr) tritt die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay zwei Mal innerhalb einer Woche auswärts an. Für die Spiele im DFB-Pokal bei Rasenballsport Leipzig und in der Bundesliga beim 1. FC Köln sind ab sofort Tickets in Augsburg erhältlich.
Am Dienstag, 25. Oktober, (19.00 Uhr) geht es bei Rasenballsport Leipzig um den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Tickets für die Partie in Leipzig gibt es bis einschließlich Mittwoch, 19. Oktober, ausschließlich in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170) sowie im FCA-Café (Bahnhofsstraße 7). Es gelten folgende Eintrittspreise, in denen die Vorverkaufsgebühr in Höhe von 1,00 Euro inbegriffen ist:
Sitzplatz: 9,00 Euro
Sitzplatz ermäßigt: 6,00 Euro
Ermäßigungen werden gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises gewährt für Schwerbehinderte ab 50 Prozent, Schüler bzw. Studenten sowie Leipzig Pass-Inhaber. Bitte beachten Sie, dass das Stadion ein reines Sitzplatzstadion ist und somit nicht über Stehplätze verfügt.
Tickets für Köln-Spiel auch online
Nur wenige Tage nach dem Spiel bei Rasenballsport Leipzig tritt der FC Augsburg in der Bundesliga am Sonntag, 30. Oktober, (15.30 Uhr) beim 1. FC Köln an. Eintrittskarten hierfür gibt es bis einschließlich Dienstag, 25. Oktober, in der FCA-Geschäftsstelle sowie im FCA-Cafe. Bis Freitag, 21. Oktober, können Tickets für dieses Spiel wie bei den vorherigen Auswärtsspielen der Bundesliga auch im Online-Ticketshop des FC Augsburg erworben werden. Hier fallen zusätzliche Versandgebühren an. Es gelten für das Köln-Spiel folgende Eintrittspreise, in denen die Vorverkaufsgebühr in Höhe von 1,00 Euro inbegriffen ist:
Stehplatz: 17,00 Euro
Stehplatz ermäßigt: 10,50 Euro
Sitzplatz: 34,00 Euro
In Köln sind gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises ermäßigungsberichtigt: Jugendliche bis 17 Jahre, Schüler, Studenten, Azubis bis einschließlich 27 Jahre, Zivildiensleistende, Wehrpflichte, Arbeitslose, Rentner und Körperbehinderte.
VR Bank Handels- und Gewerbebank verlängert Engagement beim FC Augsburg
Sportlich läuft es beim FC Augsburg in seiner ersten Saison in der Fußball-Bundesliga in diesen Tagen noch nicht ganz rund, dafür können sich die Verantwortlichen des sportlichen Aushängeschildes der Region nun über ein Treuebekenntnis eines langjährigen Werbepartners freuen. Die VR Bank Handels- und Gewerbebank mit Hauptsitz in Gersthofen verlängerte ihr ursprünglich bis Ende dieser Saison laufendes Engagement als Exklusiv-Partner beim FCA vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2013/2014.
Normalerweise ist der Oktober nicht der typische Monat, um Sponsoring Aktivitäten im Sport zu verlängern oder bekanntzugeben. Dies geschieht zumeist eher gegen Ende einer Saison oder sogar erst kurz vor Beginn einer neuen Spielrunde. Dass die VR Bank Handels- Gewerbebank nun bereits so früh ihre Vertragsverlängerung tätigte, ist darin begründet, dass man gerade in der augenblicklichen Situation ein positives Zeichen setzen möchte.
VR-Bank Vorstand Georg Schneider: „Aus unserer Sicht hat der FCA in sehr kurzer Zeit unter sicher nicht einfachen Rahmenbedingungen sehr viel bewegt, eine tolle Entwicklung genommen und ist ein absolutes Aushängeschild unserer Region geworden. Und dies im positiven Sinne. Den Spot einiger Boulevardmedien über unseren FCA können wir ganz und gar nicht teilen, vielmehr sind wir vor allem darüber begeistert, wie die Zuschauer die Mannschaft auch bei Niederlagen unterstützen und welch gute und stimmungsvolle Atmosphäre jedes Mal im Stadion herrscht. Wir hören täglich von unseren Kunden und Mitarbeitern, wie sie das nächste Heimspiel des Teams von Jos Luhukay schon herbeisehnen und es kaum abwarten können, wieder ins Stadion gehen zu dürfen“, so Schneider.
Diese Begeisterung möchte die VR Bank Handels- und Gewerbebank auch weiterhin nutzen, um ihre Bekanntheit als eines der führenden regionalen Bankhäuser noch weiter zu stärken. Denn auch mit den Reichweiten- und Responsezahlen der Werbeaktivitäten zeigt sich Schneider sehr zufrieden, sieht er einen sehr guten Schnitt zwischen Aufwand und Ertrag. Überaus positiv wertet der Bankvorstand auch, dass der FCA aktuell viel Energie in den Ausbau der Jugendarbeit und in die Infrastruktur des Vereins investieren. „Man sieht, dass der FCA langfristig und solide plant und dieses Image passt auch sehr gut zu unserer ausschließlich regional verwurzelten Bank. Auch in diesen Belangen passen wir also bestens zusammen und freuen uns, wenn wir einen Teil zur Planungssicherheit des Projektes Fußball-Bundesliga beitragen können“, ergänzt Schneider.
Der Treueschwur zum FCA wird noch einmal durch die Tatsache unterstrichen, dass der mit FCA-Vermarkter SPORTFIVE ausgehandelte Vertrag sowohl für die erste als auch die zweite Bundesliga gilt.
Auch FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig sieht die Verlängerung der Partnerschaft mit der VR Bank sehr positiv. „Die langjährige Partnerschaft war in der Vergangenheit immer sehr angenehm und von gegenseitig hoher Wertschätzung geprägt. Wir freuen uns sehr über die frühzeitige Verlängerung und auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit der VR Bank, die für den FCA weitere Stabilität und Planungssicherheit bedeutet.“
Ergänzend fügt Rouven Kasper, Teamleiter SPORTFIVE in Augsburg, hinzu: „Die frühe Vertragsverlängerung bestätigt die für beide Seite sehr positive Kooperation der letzten Jahre. Zudem werden sowohl das gestiegene mediale Interesse am FCA als auch mögliche Abstrahleffekte für Image- und Sympathie der VR Bank helfen ihre Kommunikationsziele zu erreichen.“
Über die VR-Bank Handels- und Gewerbebank
Die VR-Bank - Handels- und Gewerbebank ist eine der größten und erfolgreichsten Raiffeisen- und Volksbanken Bayerns. Das Geschäftsgebiet umfasst das Stadtgebiet Augsburg sowie Teile der Landkreise Augsburg, Dillingen und Aichach-Friedberg. Die heutige VR-Bank Handels- und Gewerbebank hat eine über 125-jährige Tradition. Durch mehrere Bankenzusammenschlüsse in den letzten Jahren wurde bei der letzten Fusion der VR-Bank Lech-Zusam eG mit der Handels- und Gewerbebank Augsburg eG (2009) der Slogan ‚Eine starke Bank für eine Region‘ geprägt.
Als Universalbank spielt die VR-Bank – Handels- und Gewerbebank – insbesondere auch durch die Kreditversorgung im gewerblichen und privaten Sektor – eine zentrale Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung und Stabilität in ihrem Geschäftsgebiet. Seit vielen Jahren gestaltet die Bank das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben in der Region mit. Ihr Engagement bei der Förderung von Sport, Kultur, Bildung, Wissenschaft und Soziales trägt zur nachhaltigen Steigerung der Lebensqualität in der Region bei.
Betreutes Kundenvolumen: 2,7 Milliarden Euro
Mitarbeiter: 348
Auszubildende: 29
Geschäftsstellen: 36
SB-Stellen: 7
Kunden: 90.000
Dominik Schmitz
Zur Tabelle der ersten Bundesliga
Zu den Ansetzungen im DFB-Pokal
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH