Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 21. Juli 2017

     

    Torhüter Janis Blaswich verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der F.C. Hansa Rostock hat Torhüter Janis Blaswich von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt von der Fohlen-Reserve auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2018 an die Küste.

    Der 1,93 Meter große Schlussmann wurde in der Gladbacher Nachwuchsakademie ausgebildet und war in der Saison 2014/15 als Nummer zwei im Bundesliga-Kader der Borussen. In der Spielzeit 2015/16 wechselte er auf Leihbasis zur SG Dynamo Dresden, für die er insgesamt 31 Pflichtspiele bestritten hat und mit der er als Stammkeeper den Aufstieg in die zweite Bundesliga erreichen konnte.

    „Mit Janis Blaswich wollen wir unser junges und entwicklungsfähiges Torhüter- und Drittliga-Team um einen erfahrenen Keeper verstärken. Janis kennt die dritte Liga durch seine sehr erfolgreiche Saison bei Dynamo Dresden, in der er seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Mit seiner Größe, seiner guten Strafraumbeherrschung und seinen schnellen Reflexen ist er ein hervorragender Torhüter, aber auch ein gut mitspielender Keeper und bringt damit alles mit, was unser Torwartspiel ausmachen soll“, so Pavel Dotchev, Cheftrainer beim F.C. Hansa Rostock.

    OstseeSparkasse Rostock wird Premiumpartner des F.C. Hansa Rostock

    Der F.C. Hansa Rostock und die OstseeSparkasse Rostock werden ihre Partnerschaft erweitern. Der langjährige Sponsor der Nachwuchsakademie wird ab der Spielzeit 2017/18 für die kommenden zwei Jahre auch Premiumpartner der Kogge sein.

    „Wir freuen uns auf die Kooperation mit dem F.C. Hansa Rostock. Nach vielen Gesprächen möchten wir mit unserer Unterstützung dem Verein eine Chance geben, sich weiterzuentwickeln. Für die Kunden der OstseeSparkasse haben wir zusammen mit dem FCH eine Vielzahl an Aktionen geplant, die wir in Kürze vorstellen werden. Für den Saisonauftakt bei den Sportfreunden Lotte wünschen wir dem FCH maximale Erfolg“, so Karsten Pannwitt, Vorstandsmitglied der OstseeSparkasse Rostock.

    „Wir sind sehr glücklich, dass die OSPA sich entschieden hat, ihr Engagement zu erweitern und nun auch wieder als großer Partner bei uns an Bord sein wird. Dass sich ein Unternehmen wie die OSPA in diesem Maße einbringen möchte, macht uns sehr stolz. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die vielen tollen Projekte, die wir gemeinsam an den Start bringen wollen“, so Robert Marien, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

    Im Zuge der Premiumpartnerschaft erhält die OSPA neben diversen Hospitality-Leistungen eine umfangreiche Werbepräsenz auf sämtlichen medialen Plattformen des F.C. Hansa Rostock wie dem Stadionmagazin, der Videowall und der Webseite des Vereins.

    Zudem wird die OSPA bei den Heimspielen der Kogge den offiziellen OSPA-Familienblock auf der Westtribüne präsentieren und bei zwei ausgewählten Heimpartien des F.C. Hansa Rostock als ‚Sponsor of the Day‘ auftreten. Darüber hinaus wird der neue Premiumpartner mit einer LED-Bande im Ostseestadion auf sich aufmerksam machen und mit dem OSPA-Mobil, einem mobilen Geldautomaten, Präsenz zeigen und zugleich den Stadionbesuchern einen tollen Service bieten.

    Als besonderes Zeichen der Zusammenarbeit wird die OSPA eine Giro- oder Kreditkarte im Hansa-Design auflegen und Hansa-Mitgliedern eine Reihe von Kundenvorteilen bieten.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.