Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 04. Juli 2016

     

    Torhüter Raif Husic vom SV Werder Bremen


    Von:  Stephan R.T.

    Seit Beginn des Trainingsauftaktes war Torhüter Raif Husic im Probetraining, nun ist der Wechsel perfekt: Der 20-Jährige, der zuletzt beim SV Werder Bremen unter Vertrag stand, unterzeichnete einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2018 mit Option auf Verlängerung.

    2012 wechselte der gebürtige Zusmarshausener aus der Jugend des FC Augsburg zum FC Bayern München, wo er in der U17 und U19 zum Einsatz kam. Husic bestritt unter anderem 19 Partien in der A-Junioren-Bundesliga und sechs Spiele in der UEFA Youth League.

    2014 wagte er den Sprung zum SV Werder Bremen, wo er in den vergangenen beiden Spielzeiten zum Profikader gehörte. Darüber hinaus durchlief der 1,90 Meter große Schlussmann alle DFB-Nachwuchsteams von der U15 bis zur U19.

    Aufgrund eines Meniskusrisses verpasste Husic die Rückrunde der Saison 2015/2016 und möchte beim VfR Aalen nun eine neue Chance wahrnehmen.

    „Mit Raif konnten wir ein großes Torhütertalent für den VfR gewinnen, das bereits in jungen Jahren unter Profibedingungen trainiert hat. Wir freuen uns, dass er sich für den Wechsel nach Aalen entschieden hat“, so Hermann Olschewski, Präsidiumsmitglied Sport beim VfR.

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.