Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 13. Juli 2012

     

    Torloses Remis im Testspiel gegen tschechischen Erstligisten 1. FK Pribram


    Von:  Stephan R.T.

    Im zweiten Testspiel während des Sommertrainingslagers im österreichischen Leogang gab es für den VfR Aalen ein 0:0 gegen den tschechischen Erstligisten 1. FK Pribram. Trotz deutlichem Chancenübergewicht – vor allem in der ersten Spielhälfte – gelang gegen einen aggressiv auftretenden Gegner kein Treffer. „Schade, dass wir das Tor heute nicht gemacht haben“, so Co-Trainer Michael Schiele, der mit dem Auftreten seiner Mannschaft dennoch zufrieden war: „Besonders in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft das umgesetzt, was wir vorgegeben haben.“

    Und dabei erarbeitete sich der VfR zahlreiche Tormöglichkeiten. Bereits nach drei Minuten brachte Kevin Kampl den Ball im Gehäuse der Tschechen unter, nachdem Sascha Traut ihn schön bedient hatte - der Schiedsrichterassistent erkannte allerdings eine Abseitsstellung. In der Folgezeit wurde der VfR dreimal durch Standardsituationen gefährlich: Nico Zimmermanns Freistöße verfehlten ihr Ziel jeweils allerdings knapp (8., 17. und 19.). Nach Balleroberung von Kampl konnte Marcel Reichwein abschließen, der Ball ging aber über das Tor von Pribram (24.). Zehn Minuten später traf Kampl nach Vorarbeit von Martin Dausch den linken Pfosten (34.).

    Direkt nach dem Seitenwechsel konnte sich Torhüter Daniel Bernhardt auszeichnen, er parierte einen Elfmeter der Tschechen und bewahrte sein Team so vor einem Rückstand (47.). Das Spiel blieb auch in Hälfte zwei rau: Insgesamt viermal zeigte der Unparteiische Aalens Gegner in diesem Freundschaftsspiel die Gelbe Karte. Gegen Ende kam der VfR dann noch einmal zu Möglichkeiten: Robert Lechleiters Schuss aus spitzem Winkel ging nur knapp vorbei (77.), ehe es in der 87. Minute eine Doppelchance gab: Erst verfehlte Manuel Junglas nach einem schnellen Konter über Marco Haller und Stani Bergheim, dann wurde Marco Calamitas Schuss gehalten. So war den rund 70 Zuschauern, die trotz Regen ausharrten, kein Tor vergönnt.

    Der VfR Aalen spielte mit (1. Halbzeit): Fejzic – Traut, Kister, Barth, Buballa – Hofmann, Zimmermann – Dausch, Kampl, Klauß – Reichwein

    Der VfR Aalen spielte mit (2. Halbzeit): Bernhardt – Weiß, Valentini, Grech, Ruiz – Junglas, Haller – Calamita, Cidimar, Bergheim – Lechleiter

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.