Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 18. Juli 2011

     

    Torreicher Testspielauftakt – Marcus Benad zurück im Eichkamp


    Von:  Stephan R.T.

    Ein volles Dutzend Tore konnten die Zuschauer am vergangenen Freitagabend beim ersten Vorbereitungsspiel von Tennis Borussia Berlin bestaunen: Die Partie gegen den SV Waren 09, zuletzt Zweiter der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern, endete mit einem 7:5-Sieg der Gäste.

    Einen Schatten warf die Verletzung des TeBe-Spielers Benjamin Hendschke auf die kurzweilige Partie. Der gerade vom Oberliga-Aufsteiger Viktoria 89 an den Eichkamp zurückgekehrte Offensivspieler musste mit dem Verdacht auf eine Bänderverletzung im Knie ausgewechselt werden und wurde zur näheren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

    Benad's back! Ex-Spieler zurück im Eichkamp

    Mit dem Mittelfeldspieler Marcus Benad kehrt ein weiteres sogenanntes Eigengewächs zu Tennis Borussia zurück. Der heute 27-Jährige war 2003 aus der TeBe-A-Jugend zu den Oberliga-Männern gekommen, wo er unter dem damaligen Trainer Theo Gries von Beginn an zur Stammformation zählte, bis ihn dann am 12. Spieltag das Unglück einer schweren Verletzung widerfuhr.

    Im Heimspiel gegen den Sievershäger SV im Oktober 2003 erlitt Benad einen Schien- und Wadenbeinbruch, der ihn für lange Zeit außer Gefecht setzte. Zwar wurde dem Rekonvaleszenten im folgenden Sommer mit einer Vertragsverlängerung die Möglichkeit gegeben, sich ohne Druck an sein altes Niveau heranzuarbeiten, doch auch nachdem im Dezember 2004 mit der Entfernung der Schrauben die letzten unmittelbaren Folgen des Unfalls beseitigt waren, schaffte er es nicht, sich in die Erste Mannschaft der Veilchen zurückzuspielen und wechselte im Sommer 2005 zu seinem Heimatverein FC Spandau 06 (vormals Spandauer BC), von dem er jetzt ins Mommsenstadion zurückkehrt.

    TeBe

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.