Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 16. September 2016

     

    Traditionstag in der Rosenau


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg tritt am sechsten Spieltag der Fußball-Bundesliga am Freitag, 30. September, (20.30 Uhr) bei Aufsteiger Rasenballsport Leipzig an. Einen Tag später empfängt die U23 des FCA in der Regionalliga Bayern die Reserve der SpVgg Greuther Fürth im Rosenaustadion. Anstoß dieser Begegnung ist um 14 Uhr.

    Zu diesem Spiel ruft die aktive Fanszene in Zusammenarbeit mit dem FCA zu einem Traditionstag im Rosenaustadion auf. Neben dem Spiel der U23 wird vor und nach der Begegnung ein Rahmenprogramm, auch speziell für Kinder, angeboten. Fanclubs sind zu diesem Spiel aufgerufen, ihre Zaunfahnen mit in die Rosenau zu bringen.

    Über die Details des Programms wird in Kürze noch gesondert informiert. Es wird nach dem Spiel auf jeden Fall ein Grillfest organisiert, bei dem Verantwortliche des FCA hinter dem Grill stehen. Dazu wird für die Besucher Freibier ausgeschenkt, das die traditionsreiche Augsburger Brauerei Riegele, die den FCA als Partner seit Jahren unterstützt, zur Verfügung stellt. Außerdem wird kostenfrei Mineralwasser ausgegeben, wenn jemand kein Bier trinken möchte.

    Da durch den Traditionstag mit einem erhöhten Zuschauerinteresse zu rechnen ist, bietet der FCA ausnahmsweise einen Ticketvorverkauf für dieses Heimspiel an. Ab Mittwoch, 21. September, sind Eintrittskarten in der FCA-Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170) sowie im FCA 1907 Store in der Bahnhofstraße 7 zu haben. Tickets kosten acht Euro, ermäßigt (unter anderem für FCA-Vereinsmitglieder) fünf Euro.

    Für offizielle FCA-Fanclubs bietet der FCA für dieses Spiel auch den Service von Sammelbestellungen an. Dazu wenden sich die Fanclubs bitte per Email unter ticketing@fcaugsburg.de an die Kollegen in der FCA-Geschäftsstelle.

    Der FCA und der FCA 1907 Store verzichten aufgrund des Traditionstages auf den Aufschlag der sonst üblichen Vorverkaufsgebühr auf den Ticketpreis.

    FC Augsburg und Coca-Cola setzen langjährige Partnerschaft fort

    Die langjährige und erfolgreiche Kooperation zwischen Coca-Cola und dem FC Augsburg wird auch in den kommenden vier Jahren fortgesetzt. Coca-Cola bleibt damit offizieller Partner des bayerisch-schwäbischen Erstligisten und die Besucher der WWK ARENA dürfen sich weiter auf die breite Palette alkoholfreier Getränke aus dem Hause Coca-Cola freuen. Zudem sind die werbliche Präsenz im Umfeld des FC Augsburg, Promotionaktionen bei Heimspielen und Autogrammstunden Teil der Partnerschaft mit dem Getränkehersteller.

    „Der FC Augsburg hat sich den letzten Jahren beeindruckend entwickelt und genießt dabei auch Sympathien über seine Heimatregion hinaus. Wir freuen uns, den FC Augsburg in den kommenden Jahren weiter zu unterstützen“, sagt Rudolf Greimel, Geschäftsleiter Coca-Cola Bayern. „Ich wünsche den Fuggerstädtern und ihren Fans eine tolle und erfolgreiche Saison.“

    „Um selbst stark und wirtschaftlich solide zu bleiben, benötigt man starke Partner an seiner Seite. Wir sind sehr froh, dass sich das Unternehmen Coca-Cola, das uns schon seit vielen Jahren als Partner unterstützt, zu einer langfristigen Fortsetzung der Kooperation entschieden hat“, ergänzt Peter Bircks, Geschäftsführer Marketing des FC Augsburg.

    Dennis König, Teamleiter bei FCA-Vermarktungspartner Lagardère Sports, fügt hinzu: „Die Entwicklung der Partnerschaft zwischen Coca-Cola und dem FC Augsburg zeigt sehr schön, wie man vereinsseitig auf veränderte Kommunikationsziele der Unternehmen reagieren und gemeinsam gute Lösungen für zielgerichtete Maßnahmen finden kann. Es freut uns, dass Coca-Cola unter anderem nun auch die digitalen Kanäle des Vereins für seine Markenkommunikation nutzt.“

    Wo immer auf der Welt Tore fallen, Coca-Cola ist fast ausnahmslos dabei. Seit 1950 begleitet Coca-Cola jede Fußball-Weltmeisterschaft, ist seit 1974 offizieller Partner des Weltfußballverbandes FIFA und seit 1988 Partner des europäischen Fußballverbands UEFA. Auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) setzt seit mehr als einem Vierteljahrhundert auf Coca-Cola als zuverlässigen Partner. Mit vielfältigen Aktivitäten ermöglicht Coca-Cola den Fans einzigartige Fußball-Erlebnisse.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.