Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 15. November 2013

     

    Trainingsarbeit im Vordergrund – Nicht gegen SVN Zweibrücken


    Von:  Stephan R.T.

    Beginn der Punkterunde im Juli ein spielfreies Wochenende. Grund ist die Abstellungsperiode der FIFA, die von den meisten Nationalmannschaften für Freundschaftsspiele genutzt wird, da nur wenige Teams in Europa sich in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien befinden. Der Deutschen Mannschaft stehen zwei Klassiker in der Fremde bevor. Am Freitag, 15. November um 20.45 Uhr wird in Italien gespielt und am Dienstag, 19. November um 21 Uhr in England.

    Zunächst wollte der SV Sandhausen eine Testbegegnung gegen Regionalligist SVN Zweibrücken am Freitag absolvieren. Diese Begegnung wurde allerdings abgesagt, sodass die Trainingsarbeit im Vordergrund stehen wird. Zwei Einheiten finden am Donnerstag um 10 Uhr und 15 Uhr im Walter-Reinhard-Stadion statt. Einmal wird am Freitag trainiert (10 Uhr) und zusätzlich ist nachmittags ein internes Spiel geplant. Nach dem Vormittagstraining am Samstag (10 Uhr) ist am Sonntag frei, ehe montags die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel am Freitag, 22. November (18.30 Uhr) gegen den SC Paderborn eingeläutet wird. Aus dem Profikader kann in dieser Woche ein Trio nicht am Übungsbetrieb teilnehmen. Frank Löning hat weiterhin Rückenschmerzen und wird erst am kommenden Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Erkrankt sind Marco Pischorn und Marco Thiede, die in dieser Woche ebenfalls die Übungseinheiten verpassen werden. Zudem musste Florian Hübner das Mittwochtraining abbrechen, wobei die genaue Diagnose der Verletzung noch aussteht.

    SR Colmar am Freitag im Hardtwaldstadion – Hübner verletzt

    Nach dem sich das Freundschaftsspiel gegen SVN Zweibrücken zerschlagen hatte, ist es dem SV Sandhausen trotzdem noch gelungen, kurzfristig einen ‚Ersatzgegner‘ zu finden, um zum einen das länderspielfreie Wochenende zu überbrücken und zum anderen den Akteuren, die bislang nicht so oft in der Startformation waren, Spielpraxis zu ermöglichen. Der Test am Freitag, 15. November um 18 Uhr im Hardtwaldstadion geht gegen SR Colmar über die Bühne. Die Elsässer spielen in der dritten französischen Division und belegen aktuell den neunten Rang und somit einen Mittelfeldplatz. Zuletzt feierte Colmar einen 2:1 Erfolg gegen Racing Straßburg. Die Straßburger sind nach ihrer Zwangsversetzung in Liga fünf zwischenzeitlich wieder in der dritten Division angekommen.

    Ein ‚schwarzer Mittwoch‘ stellte sich beim Zweitligisten ein. Im Nachmittagstraining verletzte sich Florian Hübner ohne Fremdeinwirkung am rechten Sprunggelenk, wobei sich bei der Diagnose ein Riss des Aussenbandes herausstellte. „Er wird uns drei bis vier Wochen fehlen“, meinte Teammanager Regis Dorn, der jedoch guter Hoffnung ist, „dass Florian noch in diesem Jahr zur Mannschaft zurück finden wird“. Frank Löning mit Rückenproblemen und der erkrankte Marco Thiede werden gegen Colmar am Freitag ebenso fehlen. Zum Probetraining weilte in dieser Woche ein französischer Stürmer am Hardtwald. Seine Name Adamar Diakité. Der 22-jährige Franzose spielt bei Zweitdivisionär RC Lens.

    Nach der Begegnung steht samstags um 10 Uhr das Regenerationstraining auf dem Programm und sonntags besitzt die Mannschaft einen trainingsfreien Tag. Die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel am Freitag, 22. November gegen den SC Paderborn beginnt am kommenden Montag mit zwei Trainingseinheiten.
    Für die Partie gegen Colmar werden im Stehplatzbereich A2 und A3 (Stehplatztribüne) geöffnet sein und die Freunde des Sitzens können auf der Haupt- und Nordtribüne Platz nehmen. Der Zugang für alle Besucher erfolgt über den Eingang direkt neben der Hardtwaldhalle. Das Stadion wird ab 16.30 Uhr geöffnet sein. Besitzer von Logen-, VIP- und BC-Karten haben ebenso freien Eintritt wie jeder Dauerkartenbesitzer.

    Eintrittskarten und Anmeldung für Busfahrt zum FC 04 Ingolstadt

    Das letzte Auswärtsspiel der ersten Serie bestreitet der SV Sandhausen in der zweiten Bundesliga beim FC 04 Ingolstadt. Gespielt wird am Samstag, 30. November um 13 Uhr. Karten für diese Begegnung können zwischenzeitlich in der SV-Geschäftsstelle beim Hardtwaldstadion zu den üblichen Zeiten erworben werden. Der Stehplatz für Erwachsene in den Gastblöcken G und H kostet zehn Euro. Für Ermäßigte werden die Stehplatzticket für acht Euro abgegeben. Die Sitzplatzkarte für die Gästebesucher in den Blöcken I und J wird zu einem Preis von 18 Euro angeboten.

    Fanbetreuer Stefan Allgeier hat auch vorgesorgt, dass ein oder mehrere Fanbusse nach Ingolstadt fahren können. Der Preis beläuft sich auf16 Euro für Erwachsene und 14 Euro für Schüler. Anmeldungen nimmt Stefan Allgeier unter der Handy-Nummer 0173/6918632 oder per Email unter stefanallgeier@svsandhausen.de entgegen.

    Anmeldungen sind aber auch vor dem nächsten Heimspiel am 22. November gegen den SC Paderborn am Fanstand der Hardtwald-Supporters möglich. Dort können auch Eintrittskarten für die Begegnung beim FC 04 Ingolstadt erworben werden.

    Punktespiele des SV-Nachwuchs am 16./17. November

    Samstag, 16. November
    11.00 Uhr C-Junioren-KL SG mittleres Neckartal – SVS III
    11.00 Uhr EnBW-OL, B-Junioren SVS – Karlsruher SC II
    11.30 Uhr C-Junioren-LL TSG Lützelsachsen – SVS II
    14.30 Uhr A-Junioren-LL TSG Lützelsachsen – SVS II
    14.30 Uhr A-Junioren-VL VfR Kronau – SVS
    14.30 Uhr U23 Herren-VL SVS II – FCA Walldorf II

    Sonntag, 17. November
    14.00 Uhr EnBW-OL, C-Junioren SVS – SC Pfullendorf

    Siegfried Müller

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.