Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 05. Dezember 2014

     

    Trainingslager in der Türkei – Spiel beim FC Energie Cottbus live bei RBB


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfL Osnabrück fährt im Rahmen der Wintervorbereitung ins Trainingslager in die Türkei. Für eine Woche bereitet sich das Team von Trainer Maik Walpurgis in Side auf die restlichen Spiele der Saison 2014/15 vor. Mit dabei sein wird auch der Gewinner mit einer Begleitperson, der im Rahmen des Gewinnspiels im Zuge des Crowdfundings nun ausgelost wurde.

    Am 17. Januar 2015 reisen die Profis ins Trainingslager in die Türkei. Bis zum 24. Januar stehen dann zahlreiche Trainingseinheiten und Testspiele auf dem Programm. Nachdem die Daten für die Tour feststehen, wurde ein Gewinner aus allen Personen ermittelt, die sich im Rahmen der Lizenzsicherung für die aktuelle Spielzeit am Crowdfunding des VfL Osnabrück beteiligt haben.

    Knapp 1.400 Fans haben als Investor am Crowdfunding teilgenommen, innerhalb weniger Tage ist die unglaubliche Summe von rund 500.000 Euro zusammengekommen – ein bedeutender Bestandteil für den Erhalt der Lizenz durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). „Das grandiose Ergebnis des Crowdfundings, das in der Größenordnung und mit dem Ziel der Lizenzsicherung bisher einzigartig im deutschen Profifußball ist, erfüllt uns nach wir vor mit großem Stolz! Die breite Beteiligung dokumentiert eindrucksvoll die Leidenschaft der Fans für ihren Verein. Wir können uns für dieses entgegengebrachte Vertrauen immer wieder nur herzlich bedanken“, blickt Geschäftsführer Jürgen Wehlend zurück auf den Mai diesen Jahres.

    Teil der Crowdfunding-Aktion war auch ein Gewinnspiel, bei dem ein Investor samt Begleitperson eine Reise mit dem Team ins Trainingslager gewinnt. Der Gewinner steht nun fest und wird vom VfL Osnabrück benachrichtigt! Die Lila-Weißen gratulieren herzlich!

    FC Energie Cottbus vs. VfL Osnabrück live im RBB

    Am Sonntag (Anstoß: 14 Uhr) startet der VfL Osnabrück bei Energie Cottbus in die Rückrunde der Saison 2014/15. Wer die Lila-Weißen nicht ins Stadion der Freundschaft begleiten kann, hat trotzdem die Möglichkeit, das Spiel live und in voller Länge zu verfolgen. RBB zeichnet für eine TV-Liveübertragung verantwortlich.

    Außerdem sollen Ausschnitte des spannungsgeladenen Duells am Sonntagabend in der ARD-Sportschau zu sehen sein. Darüber hinaus sind in den dritten Programmen vier weitere Partien des 20. Spieltags im TV oder im Livestream zu sehen.

    Die Live-Übertragungen in der Übersicht

    Samstag, 6. Dezember

    MDR (TV-Liveübertragung)
    Chemnitzer FC – Hallescher FC

    BR (Livestreaming)
    SpVgg Unterhaching – Holstein Kiel

    WDR (Livestreaming)
    MSV Duisburg – SSV Jahn Regensburg

    NDR (Livestreaming)
    FC Hansa Rostock – SC Preußen Münster

    Sonntag, 7. Dezember

    RBB (TV-Liveübertragung)
    FC Energie Cottbus – VfL Osnabrück

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.