Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 10. Juli 2012

     

    Trainingslager-Tagebuch Teil 1


    Von:  Stephan R.T.

    Nach einer verregneten Nacht musste das Trainerteam des VfR Aalen die beiden Trainingseinheiten am Montag auf durchnässtem Grün abhalten. Die Sonne versteckte sich den ganzen Tag über hinter dichten Wolken, so dass die Temperaturen angenehm waren. Und dennoch schwitzen die Spieler ordentlich. Denn auch am zweiten Tag in Leogang wurde hart gearbeitet, erneut legten Cheftrainer Ralph Hasenhüttl und Co-Trainer Michael Schiele das Augenmerk verstärkt auf die Defensivarbeit.

    Während die Kollegen am Morgen u.a. in Eins-gegen-Eins-Situationen das taktische Zweikampfverhalten schulten, trainierten Marco Haller, Marco Calamita (beide Oberschenkelprobleme) und Jürgen Mössmer (Knieprobleme) mit Athletiktrainer Johannes Egelseer separat. Neben diesem Trio ist auch Thorsten Schulz noch nicht im Mannschaftstraining. Der Verteidiger befindet sich nach seinem Kreuzbandriss noch in Reha und trat die Reise nach Österreich deshalb nicht mit an.

    Am Nachmittag trainierte Marco Haller dann aber mit der Mannschaft, wodurch dem Aalener Trainerteam 20 Feldspieler zur Verfügung standen. Im Elf-gegen-Elf lautete die Vorgabe, möglichst kein Gegentor zu kassieren. „Das haben beide Mannschaften gut umgesetzt“, war Hasenhüttl am Abend zufrieden. „Die Jungs haben schön nach hinten gearbeitet.“

    Am heutigen Dienstag findet nur ein Vormittagstraining statt, am Abend geht es für die VfR-Profis nach Bischofshofen. Ab 18.30 Uhr steht dort das Testspiel gegen Steaua Bukarest an. Die Partie wird live im VfR-Fanradio und – je nach Internetanbindung – auch im VfR-Fan-TV gesendet. Zu den Streams gelangen Sie unter vfr-fanradio.de.

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.