Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 11. August 2014

     

    Trotz Ausfall von acht Spielern einen Punkt beim SV Seligenporten geholt


    Von:  Stephan R.T.

    Am sechsten Spieltag in der Fußball-Regionalliga Bayern hat der FC Eintracht Bamberg 2010 am Samstag beim SV Seligenporten einen Punkt geholt, nach 90 Minuten stand es vor 288 Zuschauern 0:0.

    Auf insgesamt acht Spieler musste Trainer Roberto Pätzold verzichten, trotzdem hatten die Bamberger das Spiel gut unter Kontrolle, den Gastgebern wurde keine Torchance gestattet. Lediglich durch zwei Freistöße und Schüsse traten die Hausherren in der MAR Arena in Erscheinung. Anders der FCE: Görtler und Schmitt hatten Möglichkeiten via Heber bzw. Schlenzer, dazu verzog Schmitt im Strafraum stehend. Nach der Pause fast das gleiche Bild, die beste Chance des zweiten Durchgangs vergab der Bamberger Wenninger, als er im Strafraum stehend mit seinem Schuss am Torhüter der Oberpfälzer scheiterte. So blieb es am Ende bei einer Punkteteilung in einem Spiel, das der FCE hätte gewinnen können.

    Trainer Roberto Pätzold: „Die erste Halbzeit haben wir dominiert, es gab auch mehr Ballbesitz für uns. Wir waren schon deutlich überlegen, der letzte Pass ist uns jedoch nicht gut genug gelungen. Dann haben wir auch nicht die Qualität gehabt, in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann den Faden verloren und haben die Räume nicht geschlossen. Am Ende war es dann ein gerechtes Unentschieden.“

    Zufrieden zeigte sich der gebürtige Berliner mit dem Debüt von Sandro Kaiser, der erst 48 Stunden vor Anpfiff verpflichtet wurde und nach einer knappen Stunde eingewechselt wurde: „Man hat die Qualität gesehen, vor allem in den Situationen Mann gegen Mann. Allerdings haben die Abläufe nicht so gepasst, aber das kommt noch. In der vor uns liegenden Trainingswoche arbeiten wir daran, dass ihm die Abläufe in Fleisch und Blut übergehen. Und dann wird auch seine Fitness besser sein.“

    Einen Bericht zum Spiel sowie alle Tore und Höhepunkte des Spieltags in der Regionalliga Bayern zeigt der Bayerische Fußball-Verband am Sonntag ab 20 Uhr im Internet unter bfv.de in seiner Sendung ‚BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin‘.

    Weiter geht es für den FCE am Freitag in einer Woche (15. August, 19.30 Uhr, live auf Radio Bamberg) mit dem Spiel beim FC Memmingen. Den Bamberger Fans präsentiert sich der FC Eintracht im heimischen Fuchsparkstadion wieder am Samstag, den 23. August (14 Uhr). Gast ist dann Aufsteiger VfR Garching. Die nächsten zwei Heimspiele bestreitet der FCE gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth (5. September) und der SV Schalding-Heining (19. September).

    Für diese drei Spiele hat der FCE mit seinem Tickettingpartner etix den Kartenvorverkauf bereits gestartet. Es ist ratsam, diesen auch zu nutzen. Zum einen spart man sich das Anstellen an der Tageskasse, zum anderen „haben die Zuschauer und Fans so die Möglichkeit, sich zeitnah ihren Wunschsitzplatz auf der Haupttribüne zu sichern. Vor allem beim Oberfrankenderby gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth am 5. September rechnen wir wieder mit einer guten Kulisse, wie schon beim Heimspiel zum Saisonauftakt gegen den FC Schweinfurt“, sagt Mathias Zeck, der Erste Vorsitzende des FC Eintracht Bamberg, der sich gegen Schweinfurt über 1.505 Zuschauer freuen konnte.

    Karten für die Heimspiele des FCE gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), beim H & E Ticketservice in Forchheim (Paradeplatz 6) sowie in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16). Sie können auch online unter fc-eintracht-2010.de oder etix.com bestellt werden.

    Der FCE weist noch einmal auf eine Spielverlegung hin. Die für 30. August vorgesehene Begegnung bei der SpVgg Greuther Fürth II wurde auf Wunsch der Fürther auf Dienstag, den 16. September, verlegt.

    Schiedsrichter: Tobias Baumann
    Assistenten: Johannes Mayer, Johann Fuchs und Matthias Braun

    Zuschauer: 350
    Tore:

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.