Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg, 05. September 2009

    Trotz schlechten Spiels im Achtelfinale


    Von:  eule68

    2. Runde Stadtpokal Magdeburg:
    SSV Besiegdas 03 Magdeburg - Aufbau/Empor Ost Magdeburg I 6:3 (2:3)


    Aufstellung SSV Besiegdas 03:
    Constabel – Werner (60. Marcus Hummelt), Jünemann (38. Schröder), Römer, Lorenz, Naumann, Bierstedt, Winkler, Naumann, Brückner, Oeynhausen (71. Amende), Lux

    Aufstellung A/E Ost I:
    Müller – Schummer, Hertzfeld, Bublitz, Neumann (76. Schottstedt), Tietz, Becker, Zienau, Schmidtke (66. Gronau), Mohr (46. Lange), Hack

    Gelbe Karten:
    SSV: Werner, Römer, Naumann, Winkler, Amende
    AEO: Hertzfeld

    Gelb/Rote Karte:
    SSV: -
    AEO: Hertzfeld (89. Minute)


    Torfolge:
    0:1 02. Minute Becker (Foul-11m)
    1:1 14. Minute Ronny Lux
    1:2 15. Minute Hack
    1:3 18. Minute Mohr
    2:3 25. Minute Stephan Oeynhausen
    3:3 53. Minute Ronny Lux
    4:3 70. Minute Ronny Lux
    5:3 78. Minute Marcus Hummelt
    6:3 88. Minute Ronny Lux

    Schiedsrichter: A. Stoye

    Zuschauer: ca. 35

    Im Stadtpokal wartete – wieder einmal – unser Gastgeber AEO I. 2004 verlor man in der ersten Runde 0:6, 2008 siegte man im Elfmeterschießen 6:4. Die bisherigen beiden Punktspiele liefen spielerisch mit noch unzureichenden Leistungen und für heute hatte man sich mehr vorgenommen. Da sollte auch der böige Wind nicht stören.

    Doch der klassentiefere Vertreter verschlief nicht nur die Anfangsphase, sondern einen großen Teil der ersten Halbzeit. Gleich beim ersten Gegenangriff unterlief Libero Jünemann einen Kopfball, was als Folge hatte, dass der Ball im Strafraum zu einem zu einem gegnerischen Stürmer gelangte, der nur regelwidrig vom Ball zu trennen war – Elfmeter. Diesen verwandelte Becker souverän. Schon nach 2 Minuten lag man zurück. In der Folge sah die Besiegdas-Defensive zum Teil wie ein Hühnerhaufen aus und leistete sich etliche individuelle Fehler. Da kam der Ausgleich nach dem ersten schönen direkten Spielzug, der vom Abstoß bis zum Torschuss über 4 Stationen gespielt wurde, als willkommene positive Überraschung. Mario Winkler hatte Ronny Lux prima angespielt, der dem Torhüter keine Chance ließ. Doch sofort im Gegenzug konnte der Gegner wieder die Führung erzielen. Torhüter Constabel spielte dem AEO-Spieler den Ball in den Fuß und sorgte zu für ein Fast-Eigentor. Shit! Und die Krönung kam dann mit dem nur 3 Minuten später folgenden 1:3 durch Mohr, der das Chaos in der Besiegdas-Abwehr nutze und erhöhte. Gegen Mitte der ersten Hälfte konnte Besiegdas etwas an Stabilität gewinnen, was jedoch nicht bedeutete, dass das Spiel an Niveau gewann. Beide Abwehrreihen zeigten große Lücken, beide Teams zeigten enttäuschende Leistungen. Nach 20 Minuten schoss Franz Brückner noch einen Ball drüber, 5 Minuten später konnte Wiesel Oeynhausen nach Naumann-Pass zum 2:3 verkürzen. Danach gab es einige wenige gelungene Offensivaktionen beiderseits, die größten kurz vor der Pause durch Bierstedt für Besiegdas und durch Tietz für AEO, die beide nicht genutzt werden konnten. So ging man mit einem für Besiegdas noch schmeichelhaften 2:3 in die Pause.
    Nach der Pause spielte Besiegdas mit dem böigen Wind im Rücken, der den Spielern die Brust zu verbreitern schien, sodass man jetzt besser spielte. Die Defensive stand stabiler und ließ weniger gegnerische Aktionen zu. Und die Offensive konnte sich auch ihre Chancen erarbeiten. So nutzte Ronny Lux eine Möglichkeit prima, als er unerwartet aus ca. 20 Metern - von 2 AEO-Defensivleuten und Wiesel verdeckt - abzog und den Ball ins Dreiangel platzieren konnte. Ausgleich! Jetzt wurde Besiegdas präsenter und man hatte an der Außenlinie das Gefühl, das das Zepter dieses Spiels den Besitzer gewechselt hatte. Das belegte dann auch die 4:3-Führung, die wiederum Ronny nach tollen Naumann-Pass erzielte, der das Zuspiel toll im Lauf annahm, auf Tor zulief und clever verwandelte. Wiederum 8 Minuten später wurde Ronny an der Strafraumgrenze gefoult, der Schiri erkannte auf Vorteil, Nico konnte abziehen und der Gäste-Torhüter seine einzige Parade zeigen. Doch vom Keeper sprang der Ball ins Feld und gelangte flach zum von hinten herangeeilten Marcus Hummelt, der den Ball prima verwandelte. Die Weichen schienen jetzt endgültig gestellt zu sein. Den Abschluss besorgte wiederum der Goalgetter Ronny Lux, der die tolle Vorarbeit von Ralf Amende nutzte und per Pike aus ca. 12 Metern ins linke obere Eck verwandelte. Wenige Minuten später war das Platzduell beendet und Besiegdas war zum zweiten Mal – wie in der Vorsaison – im Achtelfinale.

    Fazit: Trotz ungenügender spielerischer Leistungen und zum Teil extremen Fehlverhaltens in der Defensive reichte die Gesamtleistung, um den klassenhöheren Gegner, der jedoch im Gesamtbild auch schlecht spielte, aus dem Pokal zu werfen. So bewahrte man sich die Chance auf ein weiteres Pokalspiel, um etwas auf sich aufmerksam machen zu können und sich gegen starke Gegner Selbstvertrauen zu holen. Die kommenden Aufgaben verlangen jedoch spielerische Steigerungen. Helfen kann dabei auch wieder Franz Brückner, der heute sein erstes Saisonspiel ableistete. Hoffen wir auf ein attraktives und machbares Los.

    Ausblick: Am kommenden Wochenende geht es wieder um Punkte. Wir empfangen die SG Handwerk III und auf dem Weg zur Erfüllung der Saisonziele kann es hier nur ein Ziel geben: Einen sicheren, überzeugenden Sieg!

    Besiegdas!!!

    Geschrieben von:  eule68

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.