Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 26. August 2010

     
    Tunjic in der Auswahl zum Bayerischen Tor des Monats August

    Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und der Bayerische Rundfunk (BR) suchen erstmals in der neuen Saison der Bayerischen Torschützen des Monats. Mijo Tunjic, Stürmer der SpVgg Unterhaching, hat es dabei in die Vorauswahl für den Monat August geschafft. Sein Treffer zum 2:0 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt steht neben drei anderen Toren zur Auswahl. Aus vier herrlichen Treffern wird der ‚Torschütze des Monats August‘ gekürt. Seit Mittwochabend läuft die Abstimmung unter br-online.de.

    Die Fußballfans aus Bayern haben dabei über den Vorentscheid im BFV.TV wieder zwei Amateurtore ins Rennen geschickt, die gegen zwei Kandidaten aus dem Profibereich antreten. Ralf Klingmann vom TSV Buchbach und Alexander Kossmann von der SpVgg Bayreuth schafften mit ihren Krachern den Einzug in die Endrunde und fordern zwei Profitore um die Krone heraus.

    Die BR-Sportredaktion wählte neben dem Tor von Mijo Tunjic dieses Mal den Treffer von Stefan Leitl (FC Ingolstadt) zum 1:0 im DFB-Pokal gegen den Karlsruher SC ins Finale. Man darf gespannt sein, wer sich dieses Mal durchsetzt. Im Voting auf BR-Online fällt die Entscheidung. Ab sofort können Sie dort Ihre Stimme abgeben und nebenbei Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel einer bayerischen Mannschaft gewinnen.

    Der Sieger des bayerischen Tor des Monats wird am Samstag, den 4. September, in der Sendung Blickpunkt Sport die 3. Liga bekannt gegeben. Sollte eines der Amateur-Tore zum Bayern-Treffer Januar gewählt werden, winkt dem Gewinner nicht nur die Trophäe, sondern auch zwei Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel einer bayerischen Profimannschaft.

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?