Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 09. März 2015

     

    U15-Junioren des FC Augsburg gewinnen Süddeutsche Futsal -Meisterschaft


    Von:  Stephan R.T.

    Die U15-Junioren des FC Augsburg sind neuer Süddeutscher Futsal-Meister. Im südbadischen Steißlingen erwischten die Fuggerstädter einen Turnierauftakt nach Maß und fertigten den südbadischen Vizemeister FC 08 Villingen mit 5:0 ab. Im zweiten Vorrundenspiel sicherte sich der FCA-Nachwuchs durch ein 4:3 gegen den Badischen Meister SV Sandhausen den Gruppensieg. Dabei machten die bayerischen Talente einen zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand wett. Auch im Halbfinale gegen den Hessischen Meister SC Eintracht Oberursel bedurfte es eines 1:3-Rückstandes, dass die Schützlinge von Trainer Levent Sürme wieder den Turbo zündeten und die Partie erneut in einen 4:3-Sieg drehten.

    Im Finale kam es zur Neuauflage des Vorrundenduells gegen den SV Sandhausen. Die Schwaben, die krankheitsbedingt nur mit neun Spielern anreisen konnten, mussten auch hier wieder einen zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstand aufholen (0:2). Wie schon in den Spielen zuvor bewiesen die Augsburger Talente Moral und durften nach dem 4:2-Sieg den Süddeutschen U15-Futsal-Meistertitel und die Qualifikation für die Deutsche U15-Hallenmeisterschaft (20. bis 22. März in Gevelsberg/NRW) feiern.

    „Das war eine super Leistung der Jungs. Sie haben in allen Spielen echt Charakter gezeigt. Das muss man ihnen ganz hoch anrechnen. Wir hatten hier wegen der vielen Ausfälle Spieler dabei, die vorher noch nie Futsal gespielt haben. Aber die haben hier alles reingeworfen und als Mannschaft verdient den Titel geholt“, erklärte Levent Sürme nach dem Turniersieg.

    Doppelt freuen kann sich Augsburgs Tim Bergmiller. Er sicherte sich neben dem Turniersieg auch mit sieben Treffern den ersten Platz in der Torschützenliste.

    Patrik Domanski

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.