Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 20. Februar 2014

     

    U23 verliert 0:2 gegen Oberligaspitzenreiter FK Pirmasens


    Von:  Stephan R.T.

    In einem weiteren Testspiel gegen den Spitzenreiter der Oberliga Rhein-Pfalz/Saarland, FK Pirmasens, bezog die U23 des SV Sandhausen eine 0:2 (0:1) Niederlage auf eigenem Terrain. SV-Trainer Kristjan Glibo war mit der Vorstellung seiner Truppe trotzdem zufrieden: „Zum einen mussten wir fast eine Stunde lang mit zehn Spielern auskommen und zum anderen waren wir dem Unentschieden näher als unsere Gäste dem zweiten Treffer“. Die Reduzierung verursachte Radoslav Zabavnik mit einer gelb-roten Karte nach 36 Minuten, während das 0:2 in der Nachspielzeit fiel. Beide FK-Treffer markierte Haas. Auf der Gegenseite besteht weiterhin ein Defizit beim Auslassen der Einschussmöglichkeiten. „Dieses Manko müssen wir dringend beheben“ (Glibo), denn in einem Punktespiel kann dies fatale Folgen besitzen. Den Aufstiegszug möchte die U23 auf keinen Fall verlassen „und dazu ist aber auch der tödliche Pass erforderlich“, wie Kristjan Glibo resümierte. Es bleiben noch etwas mehr als zwei Wochen im Training Zeit und zudem gibt es noch zwei Testspiele, ehe am 8. März das Punktegastspiel beim SV 98 Schwetzingen ansteht. Am kommenden Samstag, 22. Februar (13.30 Uhr) gastiert Landesligist TSV Amicitia Viernheim am Hardtwald und am Freitag, 28. Februar (19 Uhr) kommt der FCA Darmstadt zum Testspiel in die Kurpfalz.

    Top Ticketangebot: Drei März-Heimspiele inkl. sechs Verzehrbons

    Schon die Vorrunde hatte einige Highlights im Hardtwaldstadion zu bieten. Doch die Heimspielgegner des SV Sandhausen in der Restrückrunde haben es ebenso in sich: Tradition pur, Aufstiegsambitionen oder Scharen von Fans – alles ist dabei. Zu den drei Begegnungen im März auf eigenem Terrain hat der SV Sandhausen deshalb ein tolles Angebot für seine Anhänger parat: Wer Eintrittskarten für alle drei Heimspiele im Paket erwirbt, der erhält zusätzlich sechs Verzehrgutscheine im Gesamtwert von 21 Euro. Nächsten Monat empfängt der SV mit dem TSV 1860 München (Sa. 01. März/13 Uhr), Arminia Bielefeld (So. 16. März/13.30 Uhr) und dem 1. FC Union Berlin (Di. 25. März/17.30 Uhr) drei sehr namhafte Gegner, wovon TSV 1860 München und 1. FC Union Berlin mit einem Auge Richtung Bundesliga schielen und Bielefeld ums Überleben kämpft.

    Dieses Top-Ticketangebot ist bis zum Heimspiel gegen TSV 1860 München in der Geschäftsstelle buchbar und gilt für Steh- und Sitzplätze. Der SV Sandhausen macht allerdings ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es die Tickets mit Verzehrgutscheine ausnahmslos in der Geschäftsstelle geben wird, also nicht in den Vorverkaufsstellen und auch nicht über das Internet.

    Mit der S-Bahn zum KSC – Mehr als 500 Anhänger im Wildpark

    Zweiligist SV Sandhausen rüstet derzeit zu seinem dritten Auswärtsspiel in der Nachrunde, das am Samstag (13 Uhr) beim Karlsruher SC ansteht. Zu diesem Badischen Lokalderby (Vorspiel in Sandhausen 1:1) werden die Kurpfälzer von mehr als 500 Anhängern begleitet. In der Geschäftsstelle an der Jahnstrasse wurden bis Montagabend bereits 550 Tickets abgesetzt. Der Vorverkauf in Sandhausen läuft noch bis Donnerstag um 13 Uhr. Danach sind Eintrittskarten nur noch direkt am Spieltag an den Kassen des Wildparkstadions erhältlich.

    Für die Auseinandersetzung in der Fächerstadt wird es unter anderem auch eine Fahrt mit der S-Bahn ab Bahnhof St. Ilgen/Sandhausen geben. Ab St. Ilgen wird der planmäßige Stadtbahnzug einen zusätzlichen Wagen für die SVS-Fans bekommen.

    Die S-Bahn fährt bis zum Bahnhof Karlsruhe-Durlach und von dort aus geht es mit Shuttle-Bussen weiter in den Wildpark. Abfahrt in St. Ilgen/Sandhausen ist um 10.54 Uhr. Die Rückreise erfolgt mit der Stadtbahn um 15.32 Uhr wiederum ab Bahnhof Karlsruhe-Durlach und somit knapp eine Stunde nach Spielende (Ankunft in St. Ilgen um 16.03 Uhr). Beim Erwerb einer KSC-Eintrittskarte im Vorverkauf muss innerhalb des KVV-Verbundes (von Bad Schönborn bis Karlsruhe) keine zusätzliche Fahrkarte erworben werden. Der Fahrpreis ist im Eintrittspreis enthalten. Kostenlos ist die Fahrt auch für Inhaber von MAXX-Tickets und Job-Tickets. Alle Mitreisende müssen lediglich innerhalb des VRN-Verbundes (von St. Ilgen/Sandhausen bis Bad Schönborn) einen Fahrausweis lösen, sofern sie ein KSC-Ticket besitzen.

    Anmeldungen für die S-Bahn-Anreise nach Karlsruhe sind schnellstens an Fanbetreuer Stefan Allgeier unter Email stefanallgeier@svsandhausen.de oder unter der Handy-Nummer 0173/6918632 erforderlich.

    Auslosung für Gewinnspiel von Fanshoperöffnung erledigt

    Am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen Spitzenreiter 1.FC Köln, wurde bekanntlich die neue Geschäftsstelle eröffnet, in der sich auch der vergrößerte Fanshop des Zweitligisten befindet. Im Rahmen der Eröffnung wurde auch ein Gewinnspiel durchgeführt, bei dem nicht alltägliche Präsente zu gewinnen waren. Jeder Besucher, der einen Einkauf im Fanshop vornahm, war an einer Verlosung beteiligt. Die Losnummern für die drei Sieger wurden zwischenzeitlich wie folgt gezogen:

    1. Preis: Erlebe ein Auswärtsspiel des SVS wie ein Profi. Anreise zu einer Auswärtsbegegnung am Vortag, inklusive Übernachtung und Frühstück für zwei Personen, sowie zwei Sitzplatzkarten auf der Haupttribüne. Losnummer 346

    2. Preis: Erlebe ein Heimspiel des SV Sandhausen mit einem Freund/Freundin zusammen mit unserem Stadionsprecher Wolfgang Hell. Losnummer 335

    3. Preis: Blick hinter die Kulissen (persönliche Stadionführung für Dich und vier Freunde, zusammen mit Deinem Lieblingsspieler beim SV Sandhausen. Losnummer 248

    Die glücklichen Gewinner können sich mit Manuela Weis in der SV-Geschäftsstelle in Verbindung setzen, damit die näheren Einzelheiten besprochen werden können. Die Verbindung von Frei Weis: 06224/82790042 oder manuela.weis@svs1916.de.

    Badischer C- und D-Junioren-Hallentitel mit SV Sandhausen

    In der Mannaberghalle in Rauenberg werden am bevorstehenden Wochenende insgesamt vier Hallentitel des Badischen Fußballverbandes bei den C-/D- Junioren und den C-/D-Juniorinnen vergeben. Bei der männlichen Jugend ist der SV Sandhausen in beiden Altersklassen am Start. In Wiesloch konnten sowohl die C- wie auch die D-Junioren den Kreismeistertitel erringen. Da die badische Endrunde im Fußballkreis Heidelberg ausgetragen wird, ist auch der Vizekreismeister startberechtigt. Dies ist zweimal der FCA Walldorf, der auf kreisebene jeweils das Endspiel gegen den SV-Nachwuchs verlor. Von den restlichen acht Fußballkreisen darf nur der Titelträger teilnehmen.

    Den Anfang am Samstag, 22. Februar machen die C-Junioren in zwei Fünfergruppen zwischen 10 Uhr und 15 Uhr. Jeweils der Erst- und Zweitplatzierte qualifiziert sich für die „Überkreuzbegegnungen“ um die Plätze eins bis vier. In Gruppe eins spielen SV Sandhausen, SV Waldhof Mannheim, SpVgg Neckarelz, SV Osterburken, SV Kickers Pforzheim und die zweite Gruppe wird von FCA Walldorf, TSV Tauberbischofsheim, SG Siemens Karlsruhe, SV Rohrbach/S sowie SG Mingolsheim/Kronau gebildet. Danach ab 15.30 Uhr ermitteln acht C-Juniorinnen-Teams den badischen Meister.

    Die D-Juniorinnen (acht Mannschaften) eröffnen am Sonntag die Endrunde in der Rauenberger Mannaberghalle ab 10 Uhr. Nachmittags ab 14 Uhr (bis gegen 19 Uhr) stehen dann zehn D-Junioren-Teams in zwei Fünfergruppen auf dem Hallenparkett. Die Gruppe eins bilden 1899 Hoffenheim, SV Sandhausen, SpVgg Neckarelz, FCA Wilferdingen, FV Lauda und in Gruppe zwei spielen FC Kirrlach, SV Waldhof Mannheim, FCA Walldorf, TSV Buchen sowie FV Malsch.

    Fanbusse nach Kaiserslautern – Übernächstes Auswärtsspiel

    Das dritte Auswärtsspiel des SV Sandhausen in diesem Jahr beim 1. FC Kaiserslautern findet am Freitag, 7. März um 18.30 Uhr auf dem Betzenberg statt. Es ist zwar noch etwas Zeit, doch die Vorbereitungen für Fanbetreuer Stefan Allgeier bezüglich der Anreise laufen bereits auf vollen Touren. Es werden Fanbusse auf den „Betze“ zum Aufstiegsaspiranten fahren und zwar am 7. März ab 15.30 Uhr, Treffpunkt Hardtwaldstadion. Der Fahrpreis beläuft sich auf acht Euro pro Person. Anmeldungen bei Stefan Allgeier entweder über Handy Nr. 0173/6918632 oder Email stefanallgeier@svsandhausen.de.

    Der Vorverkauf in der Geschäftsstelle des SV Sandhausen an der Jahnstrasse beginnt am Donnerstag, 20. Februar. Zudem sind Karten vor dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München am 1. März erhältlich.

    Siegfried Müller

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.