Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg Wiesenbach 1951, 01. Dezember 2009

    Unentschieden bei der Bayernliga Reserve - Teil 1


    Von:  br.th

    Die Auswärtspartie beim TSV Rain II endete mit einem 2:2 Unentschieden - den Gastgebern gelang der Ausgleich in der 90. Spielminute durch einen von Daniel Schneider verwandelten Elfmeter.

    Rain bestimmte von Beginn an das Geschehen und setze die Gäste aus Wiesenbach gehörig unter Druck, schnürte diese in ihrer Hälfte regelrecht ein. Umso überaschender dann die Führung für die SpVgg durch Wolfgang Rösch in der zehnten Spielminute: er verwandelte einen Eckball direkt.
    Die Bayernliga-Reserve zeigte sich dadurch jedoch wenig beeindruckt und forcierte weiter das Tempo. Deniz Samsa konnte in der 17. Minute nach Vorlage von Andre Ruf ausgleichen. Bis zum Pausenpfiff durfte Wiesenbachs Keeper Josef Schuster noch mehrere Großchancen der Gastgeber vereiteln.

    Mathias Jeckle brachte seine Farben nach einer Kombination über Steffen Brennig und Michael Mändle nach dem Pausentee erneut in Führung. Die Dominanz der Rainer wurde mit diesem Treffer gebrochen, Steffen Brennig hatte mehrere Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen, liess diese aber ungenutzt. Dies sollte sich kurz vor Spielende rächen: Michael Donderer brachte Deniz Samsa im Strafraum zu Fall und Daniel Schneider verwandelte den fälligen Strafstoss zum Ausgleich.

    Die SpVgg II musste sich auf fremdem Platz dem Schlusslicht SpVgg Gundremmingen II mit 3:1 geschlagen geben.
    Stenogramm:
    Yiannakidis Johannes (1:0, 4. + 2:0, 40.), Manke Andreas (2:1, 70.), Lasar Michael (3:1, 75.)- rote Karte: Urban Wolfgang (87./SpVgg)

    Geschrieben von:  br.th

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.