Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Brandenburger SC Süd 05, 12. Dezember 2007

    Ungeschlagen Herbstmeister


    Von:  BSCpaddy

    Der BSC Süd 05 bleibt auch nach Abschluss der Hinrunde, und somit bereits seit 20 Spielen, in der Brandenburgliga ungeschlagen. Durch die Niederlage des SV Falkensee/Finkenkrug in Frankfurt reichte dem BSC ein 1:1 (0:0) in Laubsdorf, mit vier Punkten Vorsprung als Spitzenreiter überwintern.

    BSC-Trainer Ralf Gutschmidt musste neben dem gesperrten Rene Görisch kurzfristig auch noch auf Tuurjalai Zazai verzichten, so dass Maik Aumann diesmal in die Startelf rutschte.

    Nach schwachen ersten zehn Minuten übernahm der BSC das Kommando, und war fortan in der 1.Halbzeit spielerisch klar überlegen. In der 15. Minute konnten die Gastgeber nach hervorragender Kombination über Steffen Päch und Andreas Fricke den Schuss von Maik Aumann gerade noch zur Ecke abwehren. Zwei Minuten später verfehlte ein Schuss vom Strafraumeck von Kevin Daszenies nur knapp das Tor, und wiederum zwei Minuten später traf Maik Aumann nach Freistoß von Marko Görisch nur den Pfosten. In der 36. Minute hob Andreas Fricke nach Ecke von David Kappel den Ball übers Tor. In der 41. Minute hatten die mitgereisten BSC-Fans den Torjubel schon auf den Lippen, als Andreas Fricke allein aufs gegnerische Tor zulief. Doch statt den Ball über den Torwart zu heben, versuchte er diesen auszuspielen und blieb hängen. So ging es torlos in die Pause.

    Die nächste Chance für die ‚Nullfünfer’ war in der 50. Minute zu notieren. Andreas Fricke setzt sich auf der linken Seite durch, doch David Kappel schoss die Eingabe übers Tor. In der 57. Minute die erste nennenswerte Chance für die Gastgeber. Ein Freistoß aus 25 Metern verfehlte das BSC-Gehäuse knapp.
    In der 66. Minute wurde Maik Aumann im Strafraum gefoult. Andreas Fricke schnappte sich den Ball, konnte aber wie bereits gegen Lübben mit seinem Schuss den gegnerischen Torwart nicht überwinden. Im Gegenzug kamen die Gastgeber zur glücklichen 1:0-Führung.

    Der BSC zeigte sich wenig geschockt, und erzielte durch Thomas Förster per 20-Meter-Schuss den Ausgleich. Im Anschluss ging das Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten hin und her. Bis zur 90. Minute, als auch der vermeindlich sichere Punkt bei einem Pfostenschuss der Gastgeber noch einmal in Gefahr geriet.


    BSC 05: Markus Jurzik - Marko Görisch, Tobias Nehls, Frank Bischof - David Kappel, Kevin Daszenies, Thomas Förster, Thomas Welskopf (79. Maik Schulze) - Maik Aumann, Andreas Fricke, Steffen Päch

    Geschrieben von:  BSCpaddy

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.