Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Empor Brandenburg, 16. Dezember 2009

    Ungeschlagener Herbstmeister


    Von:  Fahlnaldo

    Am letzten Spieltag der Hinrunde kam es auf der Scholle zum absoluten Spitzenspiel der Klasse. Der TSV Treuenbrietzen II stand bis dato ungeschlagen mit 37 Punkten an der Tabellenspitze. Dicht gefolgt vom SV Empor Brandenburg, gleiche Punktzahl, schlechteres Torverhältnis. Heute wurde um den Titel der Herbstmeisterschaft gekämpft.

    Der Schiedsrichter Thiele forderte von beiden Teams ein schönes Spiel und das zeigte sich von Beginn an. Beide Mannschaften wollten an diesem Tag nicht zu viel riskieren, so kam es nach zehn Minuten Spielzeit zur ersten nennenswerten Chance für die Gastgeber. Doch viel mehr passierte nicht. Während auf dem Rasen zwar schöner, aber wenig effektiver Fußball gespielt wurde, machten die fünf mitgereisten Fans des TSV die Stimmung am Spielfeldrand. Manch einer fragte sich, ob die Empor-Fans an diesem Tag überhaupt da waren. Die Anfeuerung der TSV-Anhänger motivierte die Gäste auf dem Platz zusätzlich, so dass auch sie nach 35 Minuten nur knapp das Empor-Tor verfehlten. Eine typische Partie für den Spruch: „Wer hier das erste Tor schießt, gewinnt am Ende das Spiel“. Doch an diesem Tag war die Stimmung anders. Beide Teams kämpften und zeigten alles, doch leider passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel.

    Nach der Pause waren beide Mannschaften wieder auf dem Platz und mit ihnen die Fans. Animiert von einer einzigen Spielerfrau wurden die Empor-Anhänger wach und wollten die Anfeuerungsrufe der angereisten Fangruppe nicht auf sich sitzen lassen.

    Auf dem Platz sah der neutrale Zuschauer jedoch immer noch das selbe Spiel, wie in den ersten 45 Minuten. Zwei gleich starke Teams, die alles gaben, um an diesem Tag erfolgreich zu sein. Viele sahen schon das Unentschieden als Ergebnis, doch in der 75. Minute änderte sich alles. Dennis Taborsky eroberte sich im Mittelfeld den Ball und versenkte diesen im Alleingang im Treuenbrietzener Tor. Das war Fußball, wie die Empor-Anhänger ihn gewohnt waren. Nach diesem Tor wurde es laut auf dem Platz. Die Freude über diesen Führungstreffer war groß, aber die gleichwertigen Gäste aus Treuenbrietzen gaben nicht auf. Weiterhin behielten jedoch die Platzherren das Zepter ab sofort in der Hand. So kam es in der Nachspielzeit noch zum 2. Treffer für die Brandenburger durch Stephan Inter. Auch dieses Tor wurde lautstark umjubelt, bevor kurze Zeit später diese Begegnung abgepfiffen wurde.
    Während die Empor-Fans ihre Mannschaft und die Herbstmeisterschaft feierten, gingen auch die Gäste mit einem Applaus von beiden Seiten vom Spielfeld.

    Fazit: Ein besonderes Spitzenspiel, weil beide Mannschaften ihr Können zeigten. Gleichwertige Gegner spielten endlich mal ansehnlichen Fußball, was am Ende für die Gastgeber erfolgreich endete. Am meisten überzeugten aber die Fans am Spielfeldrand und man freut sich jetzt schon auf das Rückrundenspiel am letzten Spieltag der Saison und die Feier danach.

    Geschrieben von:  Fahlnaldo

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.