Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SC Borea Dresden, 11. Oktober 2007

     

    Ungeschlagener Spitzenreiter


    Von:  Systema

    Acht Partien sind gespielt in der Oberliga, keine davon ging für den Fußballverein Dresden-Nord verloren. Nicht überraschend steht das Team von Trainer Tino Gaunitz im Moment ganz oben in der Tabelle und denkt schon darüber hinaus. „Wir wollen die Qualifikation für die Regionalliga schaffen“, lässt Gaunitz keine Zweifel am Saisonziel des Oberligisten. Dass er sich mit seiner Mannschaft noch keinem Gegner geschlagen geben musste, gefällt dem Coach: „Damit lässt sich gut und in Ruhe arbeiten.“ Dennoch weiß er die momentane Situation realistisch einzuschätzen und lässt keine maßlose Euphorie aufkommen. „Die obere Tabellenhälfte ist so dicht besiedelt, da kann sich in wenigen Spielen alles ändern“, so der Trainer.

    Der Chemnitzer FC etwa sitzt den Dresdnern bedrohlich im Nacken, haben ein Spiel weniger absolviert als die anderen Teams auf den vorderen Plätzen. Auf Rang sechs sind es lediglich drei Punkte Vorsprung. Ohne Zweifel aber legte Dresden-Nord einen beachtlichen Start in die Spielzeit hin. Immerhin ist die Mannschaft über Jahre gewachsen und verstärkte sich vor Saisonbeginn auf den Schlüsselpositionen. Dazu zählen Abwehrspieler Levente Csik, Spielmacher Falk Schindler und Torjäger Robert Koch ebenso wie die Heimkehrer Rico Kühne und Silvio Bär.

    Nach wie vor plant der Verein seine Umbenennung in SC Boreas Dresden, scheiterte bereits beim Sächsischen Fußballverband. „Nach der Ablehnung durch das SFV-Sportgericht haben wir uns an das Verbandsgericht gewandt. Dort liegt unser Widerspruch schon seit zwei Wochen. Wir rechnen täglich mit einer Entscheidung. Sollte diese für uns negativ ausfallen, werden wir die nächste Instanz in Anspruch nehmen“, so Frank Gaunitz, Geschäftsführer des Oberligisten.

    sm

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.