Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 15. September 2010

     

    Unnötiges, am Ende glückliches Unentschieden gegen TSV Havelse


    Von:  Stephan R.T.

    Trotz großer Chancen und einer insgesamt recht ordentlichen Leitung musste sich der ZFC Meuselwitz am Sonntag vor 910 Zuschauern in Unterzahl mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Dabei gab es diesmal durch Martin Bocek in der 17. Minute und Sebastian Gasch in der 88. Minute zwei Stürmertore. Dazwischen glichen die Gäste in der 41. Minute durch Wetter, nach einem verlorenen Kopfballduell von Patrick Brendel und reichlich Irritation im ZFC-Strafraum, aus und erzielten in Überzahl in der 73. Minute durch Zimmermann nach einem katastrophalen Abwehrfehler von Manuel Starke die Führung.

    Ein Sieg sollte her, ohne wenn und aber. Dass es keiner wurde, liegt nicht nur an den verteilten Geschenken, die zu den Treffern führten sondern, wie so oft, an der eigenen Chancenverwertung. Bereits in der ersten Minute vergab Frank Müller einen unstrittigen Elfmeter. Danach gab es außer dem Tor durch Sebastian Gasch, Philip Riese und Martin Bocek genug Chancen, um zur Halbzeit bereits deutlich zu führen. So aber war es ein Unentschieden, wobei das Gegentor eigentlich die erste Chance für die Gäste war.

    In Halbzeit zwei der ZFC unnötig nervös und mit weniger Konsequenz und spielerischer Linie als im ersten Durchgang. Der krankheitsbedingte Wechsel von Kapitän Karsten Oswalt und die rote Karte von Martin Bocek, die sowohl unnötig als auch nach Studium der Fernsehbilder ungerechtfertigt waren, brachte nach dem Schulbubenfehler von Manuel Starke, der gleich zweimal hintereinander Fabian Wetter zentral vor dem Tor den Ball in die Füße spielte und dieser den finalen Pass auf Zimmermann zum 1:2 spielen konnte, den ZFC in Unterzahl fast auf die Verliererstraße. Dank des Aufbäumens und des unbedingten Erfolgswillen erzielte Sebastain Gasch in der 88. Minute nach schöner Einzelleistung und genauem Zuspiel von Richard Baum, der aus dem Fußgelenk einen Lupfer zauberte, den 2:2-Endstand.

    Beide Trainer waren in der Pressekonferenz mit dem Punkt nicht zufrieden. Gästetrainer Stoffregen nicht, weil kurz vor dem Ende trotz Überzahl der Ausgleich hingenommen werden musste. Damian Halata nicht, weil er einen Sieg erwartet hatte, die gravierenden Fehler in der Defensive zu monieren hatte und bereits zu diesem Zeitpunkt ohne Kenntnis der Bilder mit der überharten Schiedsrichterentscheidung haderte.

    ZFC Meuselwitz: Dix – Brendel, Pikl, Müller, Kotowski (78. Weinert), Weis (71. Luck), Baum, Oswald (63. Starke), Riese, Bocek, Gasch

    TSV Havelse: Straten – Strunkey, Holm, Schmidt, Wetter (86. Bartalan), Emektas(74. Matthes), Beismann (51. Kaya), Werner, Tayar, Zimmermann, Posipal

    Schiedsrichter Dietz (Kronach)
    Rote Karte Bocek (Unsportlichkeit, 68. Minute)

    Zuschauer: 910
    Tore: 1:0 Bocek (17.), 1:1 Wetter (41.), 1:2 Zimmermann (73.), 2:2 Gasch (88.)

    Hubert Wolf

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.