Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VSG Altglienicke, 15. Juli 2009

    VSG Altglienicke schafft souverän Aufstieg in die Landesliga


    Altglienicke hat es geschafft! Nachdem im vergangenen Jahr man knapp als Aufsteiger beim direkten Durchmarsch durch die Bezirksliga scheiterte, ließ die Mannschft diesmal nichts anbrennen. Nach 12 Jahren Unterbrechung kehrt die VSG Altglienicke zur kommenden Saison wieder in die zweithöhste Berliner Spielklasse, der Landesliga, zurück.

    In der Saison 2008/09 waren nur vier Niederlagen und drei Unentschieden zu verschmerzen. Beträchtlich war auch die Torausbeute. 153:51 Tore in 30 Spielen.

    Die Aufstiegsmannschaft, die zu Saisonbeginn mit jungen Talenten der eigenen Jugend und Spielern aus nahmhaften Vereinen verstärkt wurde zeigte sich während des gesamten Saisonverlaufs konstant und stieg folgerichtig, nach Meinungen der Mitkonkurrenten, zu recht auf.

    Die Mannschaft soll für die kommende Landesligasaison nur punktuell verstärkt werden, zudem konnten weitere Sponsoren für den Verein gewonnen werden.

    Im großen und ganzen kann man mit dem bisherigen Entwicklungsverlauf zufrieden sein und die VSG Altgienicke schaut auf eine hoffnungsvolle Zunkunft.

    Geschrieben von:  Stulle mit Mett

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.