Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 18. März 2014

     

    Verletzungssorgen werden größer – Torwart Markus Scholz erleidet Kapsel- und Strecksehnenverletzung


    Von:  Stephan R.T.

    Markus Scholz hat sich am Montag eine gravierende Verletzung an der linken Hand zugezogen. Der 25-Jährige verletzte sich in der Nachmittagseinheit ohne Fremdeinwirkung und zog sich nach einer ersten Untersuchung eine Kapsel- und Strecksehnenverletzung am kleinen Finger der linken Hand zu. Der Torwart fällt damit für das kommende Zweitliga-Heimspiel der SG Dynamo Dresden am Freitag gegen Greuther Fürth aus.

    Da der verletzte Finger von Markus Scholz im Moment stark geschwollenen ist, kann die Verletzung voraussichtlich erst am Freitag bei einer weiteren Untersuchung genauer diagnostiziert werden. Erst dort kann festgestellt werden, wie lange der Torwart ausfällt und ob er sich einer Operation unterziehen muss.

    Nach der Winterpause feierte Scholz gegen Union Berlin sein Zweitliga-Debüt, als er erstmals in der Startaufstellung der SGD stand. Seitdem absolvierte er sechs Spiele von Anfang an in der zweiten Bundesliga.

    Damit vergrößern sich die Verletzungssorgen von Dynamos Cheftrainer Olaf Janßen. Neben Scholz können sieben weitere Spieler im Moment nur eingeschränkt oder gar nicht trainieren. Mit Cristian Fiel und Marvin Stefaniak meldeten sich am Montag zwei Spieler mit einem Virusinfekt krank. Am Mittwoch entscheidet sich, wann Fiel und Stefaniak wieder mit der Mannschaft trainieren können.

    Tobias Müller trainiert nach einer Bronchitis individuell. Der 20-Jährige konnte am Montag erstmals einen Lauf durch den Großen Garten absolvieren. Mit Mickael Poté (Rippenprellung), Vincenzo Grifo (Hüftprobleme) und Florian Fromlowitz (Knieprobleme) mussten drei weitere Spieler eine Pause vom Mannschaftstraining einlegen. Amine Aoudia befindet sich nach seiner Kreuzband-OP im Aufbautraining, der Stürmer fällt bis Saisonende aus.

    Mit Marek Große (19) und Christian Tietz (18) werden aus der U23 und U19 zwei Torhüter aus Dynamos Nachwuchs Akademie bis auf weiteres am Mannschaftstraining der Profis teilnehmen.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.