Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 31. August 2012

     

    Verpflichtungen perfekt – Neuzugänge auf dem Weg nach Babelsberg


    Von:  Stephan R.T.

    Die Verträge mit den beiden Neuzugängen Thijs Bouma und Sebastian Neumann sind unter Dach und Fach. Beide Spieler traten am heutigen Freitagmittag mit ihrer neuen Mannschaft vom VfL Osnabrück die Reise zum SV Babelsberg 03 an.

    Von Hertha BSC Berlin wechselt mit Verteidiger Sebastian Neumann ein aktueller U21-Nationalspieler zu den Lila-Weißen. Der 21-Jährige absolvierte für den Hauptstadtklub bereits zwei Bundesliga- und elf Zweitligaspiele und kam überdies für die U23 der Herthaner zum Einsatz.

    Neumann unterschrieb beim VfL Osnabrück einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 mit einer Option auf Verlängerung im Aufstiegsfall. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. „Wir sind dankbar, dass Hertha BSC uns die Möglichkeit gegeben hat, den Spieler zu verpflichten. Dass ein Bundesligist als abgebender Verein mit uns als Drittligisten eine Vereinbarung über eine Entschädigung trifft, ist üblich. Wir halten uns an die Vereinbarung, dass wir uns zu Details nicht weiter äußern“, sagt VfL-Trainer Claus-Dieter Wollitz zum Transfer von Sebastian Neumann.

    Thijs Bouma, Jahrgang 1992, kommt aus der Jugendabteilung des niederländischen Erstligisten Twente Enschede zu den Lila-Weißen. Von seinem Heimatverein Hardenberg 85 wechselte Bouma als D-Jugendlicher in die Jugendakademie des FC Twente Enschede und gehörte zuletzt zum Kader von Jong FC Twente. Der junge Rechtsverteidiger wird zunächst bis zum 30. Juni 2013 an den VfL Osnabrück ausgeliehen.

    Im lila-weißen Dress wird Bouma künftig mit der Rückennummer 2 zu sehen sein. Sebastian Neumann bekommt die Rückennummer 29.

    Yvonne Lehnfeld

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.