Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Viktoria 1889 Berlin, 30. Juni 2014

     

    Verteidiger Rico Morack kommt von der TSG Neustrelitz


    Von:  Stephan R.T.

    Der ehemalige Innenverteidiger und Kapitän des Regionalligisten TSG Neustrelitz wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Viktoria. Der 26-jährige Berliner unterschrieb am Morgen einen Zweijahresvertrag bei den ‚Himmelblauen‘.

    Rico Morack spielte in seiner Jugend für Turbine Potsdam und den SV Babelsberg 03, bevor er 2003 zu Hertha BSC wechselte und dort in der B-Jugend an der Seite des deutschen WM-Teilnehmers Jérome Boateng spielte. Im Jahr 2009 gelang ihm der Sprung in den Profifußball bei der TuS Koblenz in Liga 2. Von dort aus ging Morack dann zurück zum damaligen Drittligisten SV Babelsberg und im Jahr 2012 zur TSG Neustrelitz. Unter Neustrelitz-Trainer Thomas Brdaric war Rico Morack Stammspieler und Mannschaftskapitän, verpasste aber in den Relegationsspielen der Regionalliga Nordost den Aufstieg in die dritte Liga.

    „Ich freue mich sehr und habe mich zum Wechsel entschlossen, weil der FC Viktoria mir die besten Möglichkeiten bietet“, so Morack kurz nach Vertragsunterzeichnung. Rico Morack ist der fünfte Neuzugang im Team von Trainer Thomas Herbst, der sein Team ab dem 1. Juli auf das Jubiläumsspiel gegen den Bundesligisten von Hertha BSC (Anstoß: 8. Juli um 18 Uhr im Stadion Lichterfelde) und die Regionalliga-Saison vorbereitet.

    Carsten Herrmann

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.