Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 16. April 2015

     

    Verträge mit Stein und Baumgärtel verlängert – Blauen setzen auf Kontinuität


    Von:  Stephan R.T.

    Die personellen Planungen der Stuttgarter Kickers für die neue Saison laufen auf Hochtouren und dabei setzt der Klub auf Kontinuität. Die Kickers haben jeweils die Verträge mit den Abwehrspielern Marc Stein (29) und Fabian Baumgärtel (25) verlängert. Stein erhält einen ligaunabhängigen Zweijahreskontrakt bis zum 30. Juni 2017. Das Arbeitspapier von Baumgärtel läuft in der dritten Liga ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2016, im Falle des Zweitliga-Aufstiegs erhält der Linksfuß einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.

    „Wir wollen der Mannschaft ein Gesicht geben. Marc Stein und Fabian Baumgärtel sind Identifikationsfiguren des Vereins, denen wir auch sportlich vertrauen, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, erklärt Sportdirektor Michael Zeyer. Auch Kickers-Cheftrainer Horst Steffen ist zufrieden, dass die Personalien geklärt sind: „Beide Spieler haben in der laufenden Saison gezeigt, wie wichtig sie für die Mannschaft sind und ich freue mich über die weitere Zusammenarbeit“, so Steffen.

    Baumgärtel wechselte als Leihspieler im Januar 2013 von der SpVgg Greuther Fürth zu den Stuttgarter Kickers. Nach dem Ende der halbjährigen Ausleihe verpflichteten die Blauen den gebürtigen Bamberger fest und gaben ihm einen Zweijahresvertrag. In bislang 83 Pflichtspielen für die Kickers gelangen ‚Baumi‘ bisher sechs Tore. ‚Stoney‘ kam am 1. Juli 2013 von den Offenbacher Kickers zum SVK und etablierte sich ebenfalls zum unumstrittenen Stammspieler. Der in Potsdam geborene Innenverteidiger, der mit Hertha BSC schon Bundesliga- und Europapokal gespielt hat, brachte es auf insgesamt 65 Pflichtspiele für die Degerlocher und erzielte dabei sechs Treffer.

    „Die positive Entwicklung des Vereins und der Mannschaft haben mich dazu bewogen, den erfolgreichen Weg weiter mitzugehen und ich möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen“, unterstreicht Baumgärtel. Ins gleiche Horn bläst auch Stein: „Es ist klar erkennbar, dass hier bei den Kickers etwas entsteht und sich in die richtige Richtung entwickelt. Ich fühle mich beim Verein und in Stuttgart sehr wohl und freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft“, kommentiert Stein.

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.