Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 10. Dezember 2014

     

    Vertrag mit Halimi verlängert – Mittelfeldstratege unterschreibt bis Juni 2016


    Von:  Stephan R.T.

    Auf diese Nachricht haben die Fans der Stuttgarter Kickers sehnsüchtig gewartet: Besar Halimi (19), Mittelfeldstratege der Blauen, hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Mit seiner Unterschrift machte sich der Wirbelwind pünktlich zu seinem 20. Geburtstag, den er am Freitag feiert, selber das schönste Geburtstaggeschenk und erfüllte gleichzeitig den größten Weihnachtswunsch aller Kickers-Anhänger.

    „Wir sind froh, dass Besar uns erhalten bleibt. Er hat sich sehr gut entwickelt und die Qualität unserer Mannschaft enorm gesteigert. Wir glauben, dass es für Besar zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Schritt ist“, freute sich Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer. Auch Kickers-Cheftrainer Horst Steffen ist zufrieden, dass die Personalie geklärt ist: „Besar ist ein sehr wichtiger Baustein in unserem Spielsystem und hat sich von Anfang an in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ich freue mich über die weitere Zusammenarbeit mit einem so begabten Fußballer“, so Steffen.

    Halimi wechselte vor der aktuellen Saison von der U23 des VfB Stuttgart nach Degerloch. In 19 Spielen für den SVK erzielte der Linksfuß zwei Tore und bereitete elf Treffer vor. Der 1,69 Meter große Halimi, der auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) von den Fans gerade zum Spieler des Monats November in der dritten Liga gewählt wurde, begann seine fußballerische Laufbahn in der Jugend von Eintracht Frankfurt. Es folgten Stationen beim SV Darmstadt 98 und dem 1. FC Nürnberg.

    „Der Verein hat mir durch meine Verpflichtung großes Vertrauen geschenkt, das ich dem Klub zurückzahlen möchte. Ich bin den Kickers unheimlich dankbar und werde alles daran setzen, dass wir unsere ehrgeizigen Ziele erreichen werden. Ich bin glücklich, dass die Vertragsverlängerung vom Tisch ist und ich mich nun voll auf die nächsten Spiele konzentrieren kann. Abschließend möchte ich mich bei den Fans bedanken, die seit meinem Wechsel immer hinter mir stehen und mich toll unterstützen“, kommentierte Halimi.

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.