Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 21. April 2023

     

    Vertrag mit Jonas Oehmichen verlängert – Eigengewächs langfristig bis 2028 an den Verein gebunden


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Jonas Oehmichen vorzeitig verlängert. Das 19-jährige Eigengewächs unterschrieb in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie sein neues Arbeitspapier bis 30. Juni 2028 und wird somit langfristig an den Verein gebunden.

    „Jonas hat bei uns im Nachwuchs in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen, die er mit viel Fleiß, Lernbereitschaft und Engagement auch jetzt im Profibereich konsequent weiterverfolgt. Wir sind uns sicher, dass er mit seinen Fähigkeiten und seinem Charakter hervorragend zu Dynamo Dresden passt und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm die nächsten Schritte zu gehen“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    „Ich bin sehr glücklich und unheimlich dankbar für das Vertrauen, das mir der Verein mit der Verlängerung entgegenbringt. Das möchte ich natürlich unbedingt in den nächsten Jahren zurückzahlen. Ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf das Hier und Jetzt, möchte weiter Minuten sammeln und mich weiterentwickeln und werde alles dafür tun, dass wir als Team eine erfolgreiche Saison spielen“, sagte Jonas Oehmichen.

    Jonas Oehmichen wurde am 3. März 2004 in Dresden geboren. Als Sechsjähriger hat er in Dynamos Nachwuchs Akademie mit dem Fußballspielen begonnen und durchlief seit 2010 alle Teams der Talenteschmiede der SGD. Im Sachsenpokal-Achtelfinale gegen den Bischofswerdaer FV feierte er am 12. Mai 2022 bereits sein Debüt in der ersten Mannschaft.

    Im August 2021 unterzeichnete das Mittelfeldtalent bei Dynamo seinen ersten Profivertrag, der bis 30. Juni 2025 Gültigkeit hatte. In der aktuellen Spielzeit wurde Oehmichen sechsmal in der dritten Liga und zweimal im Sachsenpokal eingesetzt.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.