Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 06. Juni 2019

     

    Vertragsverlängerungen im Regionalligateam


    Von:  Stephan R.T.

    Mit Michael Rudolph, Fabian Raithel und Francesco Lubsch haben drei weitere Leistungsträger des ZFC Meuselwitz, die zuletzt Stammspieler waren, ihre Verträge verlängert.

    Mittelfeldspieler Michael Rudolph geht mit 33 Jahren in sein zwölftes Jahr beim ZFC. In der jetzigen Saison kam er in 22 Spielen zum Einsatz und erzielte in den letzten drei Spielen jeweils ein Tor. Für den ZFC kam er bislang zu 231 Einsätzen in Pflichtspielen, davon 208 in der Regionalliga.

    Francesco Lubsch ist mittlerweile seit Sommer 2014 im Kader des ZFC. Bislang absolvierte der auf nahezu allen Positionen variabel einsetzbare Spieler 136 Pflichtspiele für den ZFC. In der laufenden Saison kam er nach Kreuzband-Reha und Trainingsunfall nur zu 13 Einsätzen, erzielte aber mit seinem einzigen Saisontreffer das Siegtor in Unterzahl gegen den VfB Germania Halberstadt.

    Linksverteidiger Fabian Raithel, der als uneingeschränkte Stammkraft bezeichnet werden darf, absolvierte in der zu Ende gehenden Saison alle 34 Punkt- und die vier Pokalspiele ab der erste Minute und kam somit in 38 von 38 Pflichtspielen zum Einsatz. In seiner Zeit beim ZFC kam er trotz Kreuzband-OP und entsprechender Pause in den drei Jahren zu 76 Einsätzen.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.