Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 17. September 2007

     

    VfB Marburg: Anschluss zur Tabellenspitze gehalten


    Von:  Systema

    Der VfB Marburg hat sich mit einem deutlichen 4:1-Sieg über den FC Eddersheim den Kontakt zur Tabellenspitze gehalten. Bereits in der ersten Minute ging der VfB durch Steffen Rechner in Führung und dominierte in Folge das Spiel. Die Gäste aus Eddersheim kamen gegen die starke Verteidigung der Marburger kaum zu Chancen. In der 22. Minute kam es folgerichtig zum 2:0 durch Manuel Hermann nach einem Freistoß von Daniel Pichler. Mit der komfortablen Führung ging es zur Halbzeitpause.

    In der zweiten Hälfte zeigte der VfB einige Unachtsamkeiten. So kamen die Gäste zum Anschlusstreffer durch Sebastian Metzger. Die nun aufkeimende Hoffnung der Eddersheimer wurde durch Julian Kasseckert zu Nichte gemacht, er traf in der 70. Minute zum vorentscheidenden 3:1. Vier Minuten später sorgte Daniel Pichler mit einem Konter für den Endstand.

    Die Marburger feierten ihren zweiten Auswärtssieg und sind nun seit fünf Spielen in Folge ungeschlagen. VfB-Trainer Romeo Wendler sieht vor allem die „konzentrierte Arbeit der Mannschaft“ als Auslöser für die erfolgreiche Serie seines Teams. Nach dem Auswärtssieg steht der VfB Marburg auf dem sechsten Platz der Landesliga Gruppe Mitte, es fehlen fünf Punkte zur Aufstiegszone, in der der VfB Unterliederbach und der FV Biebrich stehen. Die Eddersheimer haben einen Dämpfer erhalten und stehen nun weiterhin mit 13 Punkten auf Platz sieben. Der Abstand zu den Aufstiegsplätzen liegt bereits bei neun Punkten.

    FC Eddersheim: Kaben – Mohtadi, Schöberl, Engel, Dietz – Lindner, Lohr (35. T. Born), D. Reuter (80. Müller), Rottenau (46. Wandschura) – S. Metzger, Leifermann

    VfB Marburg: Katz – Abali, Jencik, Kasseckert, Schick – Hermann (70. Well), Gut, Pichler, Schick – Saighani, Czyrzewski (80. Drescher)

    Schiedsrichter: Peter Unsleber
    Zuschauer: 200
    Tore: 0:1 Rechner (1.), 0:2 Hermann (22.), 1:2 Metzger (56.), 1:3 Kasseckert (70.), 1:4 Pichler (74.)

    tr

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.