Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Atalanta – Folle amore nostro – Die Geschichte der Ultras in Bergamo
Ein 500-seitiges Buch voller Leidenschaft über eine italienische Fanszene.
  • 06. August 2007

     

    VfR Mannheim: Pokalkracher in Pforzheim am 15. August


    Von:  Systema

    Das Spitzenspiel der dritten Runde im diesjährigen BFV-Pokal ist wohl zweifelsohne die Partie der beiden Traditionsvereine 1. FC Pforzheim und VfR Mannheim. Beide Clubs feiern in diesem Jahr ihr 111-jähriges Bestehen und haben in dieser Zeit schon unzählige Male die Klingen miteinander gekreuzt. Zuletzt in der vergangenen Oberliga-Saison, als beide Teams bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpften. Am Ende traf es schließlich die Goldstädter, die nun in der Verbandsliga den sofortigen Wiederaufstieg anvisieren.

    Auf das badische Derby müssen die Fußball-Fans aber auch in dieser Saison nicht verzichten, denn am 15. August geht es im Stadion im Brötzinger Tal um den Einzug ins Pokal-Achtelfinale. Die Partie wird bereits um 18 Uhr angepfiffen, da das Stadion in Pforzheim über kein Flutlicht verfügt und auch eine mögliche Verlängerung mit eingeplant werden muss. Der Sieger der Begegnung muss im Achtelfinale eine Woche später übrigens auswärts antreten. Gastgeber ist dann der FV Mosbach (LL) oder der TV Hardheim (VL).

    Sven Wolf, vfr-mannheim.de

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.