Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 27. Juli 2009

     

    VfR souverän weiter – U23 ausgeschieden


    Von:  Stephan R.T.

    Die Pflichtspielpremiere 2009/2010 ist geglückt. Mit einem nie gefährdeten 5:1-Sieg beim Landesligisten TSV Obergimpern ist der VfR Mannheim in die zweite Runde des BFV-Pokals eingezogen. Die Tore für die Rasenspieler erzielten vor 450 Zuschauern Bartosz Franke (2), Dominik Dobiasch (2) sowie Christoph Jüllich. Den Ehrentreffer für die Gastgeber markierte Simon Lakos.

    Etwas wenig Fingerspitzengefühl zeigte Schiedsrichter Mirco Schlagloth in der 81. Minute. Nach der gelb-roten Karte für Keven Bayram wegen wiederholten Foulspiels (64.), schickte er Marcel Calbert mit einer glatten roten Karte in die Kabine. Ein TSV-Akteur hatte sich provozierend auf die Füße des VfR-Abwehrspielers gestellt und als sich dieser von ihm mit einem leichten Schubser lösen wollte, interpretierte dies der Unparteiische als Tätlichkeit. Man darf nun gespannt sein, welche Strafe die Spruchkammer in den nächsten Tagen aussprechen wird.

    In der zweiten Runde müssen die Blau-Weiß-Roten nun nächste Woche beim Ligakonkurrenten SV Waldhof II antreten. Die Elf von Trainer Reiner Hollich, die heute mit mehreren Akteuren aus dem Regionalligakader bei der U23 des VfR angetreten war, gewann das Spiel ohne Probleme mit 6:0 (2:0). Der genaue Termin für das Pokalderby steht noch aus, sollten sich die beiden Vereine jedoch nicht einigen, so wird das Spiel am Samstag (1. August) um 17 Uhr stattfinden. Der Standardtermin für diesen Fall ist normalerweise zwar der Sonntag, aber aufgrund des an diesem Tag stattfindenden DFB-Pokalspiels der SpVgg Neckarelz gegen den FC Bayern München in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena hat der Badische Fußballverband diesen für die Regionen Rhein-Neckar und Odenwald ausnahmsweise auf den Samstag vorverlegt.

    Im Vorbereitungsplan der Verbandsligamannschaft gibt es unter anderem auch deswegen folgende Änderungen. Das für den kommenden Samstag angedachte Testspiel in Birkenau muss abgesagt werden, dagegen treten die Rasenspieler bereits am Mittwoch (29.) um 19 Uhr beim Landesliga-Absteiger VfL Neckarau an.

    Der VfR Mannheim spielte mit: Busalt - Calbert, Mühlbauer, Riegler – Dobiasch, Schenker, Meinfelder, Bayram – Jüllich (78. Thiam), Franke (66. Laudenklos), Manu (55. Özgün)

    Gelb-Rot: Bayram (VfR, 64.)
    Rote Karte: Calbert (VfR, 81.)

    Zuschauer: 450
    Tore: 0:1 Franke (14.), 0:2 Franke (23.), 0:3 Dobiasch (26.), 0:4 Jüllich (74.), 0:5 Dobiasch (77.), 1:5 S. Lakos (90.)

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.