Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 04. September 2014

     

    Vier-Nationen-Turnier – Jugendfußball der Extraklasse in Bayern


    Von:  Stephan R.T.

    Jugendfußball der Extraklasse in Bayern: Die deutsche U17-Nationalmannschaft bereitet sich bei einem 4-Nationen-Turnier auf die EM-Qualifikation für die Endrunde 2015 in Bulgarien vor. Im Ingolstädter Audi Sportpark trifft die Mannschaft von Christian Wück am 10. September (19 Uhr) auf die Niederlande. Zwei Tage später heißt im Stadion des ATSV Kelheim der Gegner Italien (12. September, 17.30 Uhr). Zum Abschluss spielen die DFB-Junioren am Sonntag, den 14. September (15.30 Uhr) im Georg Weber-Stadion des TSV Rain/Lech gegen Israel.

    „Die Zuschauer erwartet Jugendfußball auf internationalem Topniveau. Ich bin ziemlich sicher, dass wir den einen oder anderen Spieler später auch in der Bundesliga sehen werden“, freut sich Karl-Heinz Wilhelm, Verbandsjugendleiter des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), auf die Länderspiele. Im Kader von Christian Wück stehen mit Paul Grauschopf von der SpVgg Greuther Fürth und Niklas Dorsch vom FC Bayern München auch zwei bayerische Nachwuchstalente, die sich in den BFV-Auswahlmannschaften entwickelt und für höhere Aufgaben empfohlen haben.

    Für alle Länderspiele (auch ohne deutsche Beteiligung) bietet der BFV Vereinen und Schulen noch Jugendsammelkarten für einen Euro pro Ticket an. Das Bestellformular sowie die regulären Ticketpreise und Vorverkaufsstellen finden Sie auf der BFV-Homepage unter www.bfv.de/tickets. „Natürlich hoffen wir, dass uns viele Fans im Stadion unterstützen. Das ist für die Jungs zusätzlich Motivation und Ansporn“, sagt Christian Wück.

    Thomas Müther

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.