Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BFV, 20. Februar 2009

     

    Viertel- und Halbfinale des Landespokals ausgelost


    Von:  Stephan R.T.

    Am Freitagabend wurden im ‚BFV-Casino’ in Berlin-Halensee vom ‚Glücksgott’ Gunther Birkholz (Verkaufsdirektor Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei) unter der Aufsicht von Spielleiter Bernd Wusterhausen sowie im Beisein von BFV-Präsident Bernd Schultz und von ca. zwanzig Gästen folgende Begegnungen für das Viertelfinale im Berliner Landespokal der Saison 2008/2009 öffentlich ausgelost:

    Spiel 1: Berlin Ankaraspor Kulübü 07 - VfB Hermsdorf
    Spiel 2: SFC Stern 1900 - Eintracht Mahlsdorf
    Spiel 3: Sieger aus BFC Preussen/Türkiyemspor Berlin - 1. FC Union Berlin
    Spiel 4: SV Norden-Nordwest 98 - Tennis Borussia Berlin

    Als Rahmentermin für die Viertelfinalspiele ist Mittwoch, 4. März 2009 vorgesehen. Ansetzungsverschiebungen sind jedoch möglich. Im unmittelbaren Anschluss wurden im oben genannten Rahmen die Halbfinal-Paarungen ausgelost. Dabei trifft der Sieger aus Spiel 3 auf den Sieger von Spiel 1 sowie der Sieger aus Spiel 2 auf den Sieger aus Spiel 4.

    Das Achtelfinal-Nachholspiel BFC Preussen gegen Türkiyemspor Berlin soll nach derzeitigem Ansetzungsstand am Dienstag, 10. März 2009 stattfinden. Die oben unter Spiel 3 genannte Partie des Viertelfinals gegen den 1. FC Union Berlin kann demzufolge erst an einem noch zu findenden Termin danach ausgespielt werden.

    Für die Halbfinalspiele ist nach heutigem Stand als Termin Mittwoch, 1. April 2009 vorgesehen. Das Endspiel soll am Mittwochabend, 10. Juni 2009 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark stattfinden. Die genaue Anstoßzeit für das Finale steht derzeit noch nicht fest.

    Neben dem Gewinn der Trophäe und des Titels selbst liegt ein besonderer Reiz dieses Wettbewerbs um den Berliner Landespokal darin, dass der Sieger für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal 2009/2010 qualifiziert sein wird. Für diese Teilnahme kann der betreffende Klub seitens des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) dann wahrscheinlich mindestens 100.000 Euro erwarten, die im Wesentlichen aus der Vermarktung von TV-Rechten stammen.

    Titelträger im Berliner Landespokal ist Tennis Borussia Berlin, das im Finale der letzten Saison den VfB Hermsdorf mit 2:0 besiegt hatte. Beide Klubs sind auch im aktuellen Wettbewerb noch vertreten.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.