Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Atalanta – Folle amore nostro – Die Geschichte der Ultras in Bergamo
Ein 500-seitiges Buch voller Leidenschaft über eine italienische Fanszene.
  • 20. Januar 2007

     

    Viktoria 89: Endspiel wird nachgeholt


    Von:  Systema

    Im Sommer diesen Jahres wird das Finale um die deutsche Meisterschaft von 1894 zwischen dem BFC Viktoria 89 und dem FC Hanau 93 symbolisch nachgeholt. Vor 113 Jahren war es den Hessen aus finanziellen Gründen nicht möglich, nach Berlin zu reisen und so wurde Viktoria kampflos gesamtdeutscher Meister. Daher soll nun bei den Partien am 21. Juli in Hanau und am 28. Juli in Berlin endlich ausgespielt werden, was sportlich nie geklärt wurde.

    „Wir freuen uns auf das Spiel und werden die Meisterschaft letztendlich nach Berlin holen“, gibt sich BFC-Präsident Sven Leistikow bereits jetzt siegessicher. Favorit dürfte auch seine Elf sein, die derzeit in der Verbandsliga Berlin um den Klassenerhalt kämpf. Die Hanauer sind zwei Ligen tiefer angesiedelt und können noch auf den Aufstieg in die Bezirksoberliga Frankfurt hoffen.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.